28.12.16 – POS-Aktionen

WMF: Messer im Rampenlicht

Eine bundesweite TV-Kampagne rückt die Haushaltsmesser von WMF ins Licht der Aufmerksamkeit. Davon soll auch der Verkauf anderer Produkte profitieren.

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Das Präsentationsmaterial für die cleveren Küchenprofis und die „3 für 2“-Aktion sorgen für Aufmerksamkeit am POS.

 

In Ausgabe 12/2014 vergab Stiftung Warentest Bestnoten an WMF: Das Kochmesser „Grand Class“ und das Santokumesser „Grand Gourmet“ mit „Performance Cut“-Technologie bekamen die Top-Bewertung. Anhand von Werbespots bringt WMF das Thema Haushaltsmesser ab Februar zur Primetime auf den Schirm. Im Umfeld von TV-Formaten wie „Rach's Lieblingsrestaurant“, „Das perfekte Dinner“ u. a. erreicht die Kampagne die richtige Zielgruppe, für die Kochen Spaß und Leidenschaft bedeutet. Unterstützend sind Online-Werbemaßnahmen geplant.

Von der Messer-Kampagne, die durch ihren Aufmerksamkeitswert eine optimale Verkaufsunterstützung für den Handel bietet, soll auch der Abverkauf anderer Produkte profitieren. So hält WMF im Februar und März eine Promotion für den Handel bereit: Unter dem Motto „Profis für die Küche“ stellt das Unternehmen Werbematerial und Präsentationshilfen zur Verfügung und bietet zusätzlich eine „3 für 2“-Aktion an. Beim Kauf von drei Artikeln der Küchenhelfer-Serie „Profi Plus“ erhalten Kunden das günstigste Produkt umsonst.

Wer: WMF Group.

Was: TV-Kampagne zu Haushaltsmessern mit unterstützenden Online-Maßnahmen; Promotion zu „Profis für die Küche“.

Wann: Februar/März 2017.

POS-Material: DIN-A4-Folder für kundenindividuelle Werbung; Kleinanzeigenvorlagen für die Tagespresse; Ellipsen groß (95 x 200 cm) und klein (DIN A2), DIN-A1-Plakat, Aufsteller, Preisschilder, Aktionswürfel, Sockelauflagen und Sockelhussen für die Präsentation im Schaufenster/am POS.

 

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