13.04.22 – Kaffeevollautomaten-Serie „WMF Perfection“

WMF: Kampagne mit Hollywood-Star Diane Kruger

Zum Launch der Kaffeevollautomaten-Serie „Perfection“ startet WMF eine umfangreiche Kampagne. Ihr prominentes Gesicht ist Hollywood-Star Diane Kruger.

WMF-x-Diane-Krueger.jpg

WMF lanciert ab Mai eine Multimedia-Kampagne mit Hollywood-Star Diane Kruger. © WMF

 
WMF-PoS-2022.jpg

Mit dem „World of Coffee“-Ökosystem bietet WMF am PoS umfassende Cross-Selling-Chancen. © WMF

 

Mit der neuen Kaffeevollautomaten-Serie „WMF Perfection“ (wir berichteten) steigt die Marke WMF wieder in das Segment Kaffeevollautomaten für den privaten Bereich ein. Begleitet wird dieser Schritt von einer Kampagne, die laut WMF die größte der Firmenhistorie ist. Prominenter Mittelpunkt ist Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Kampagnengesicht. Der Claim „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“ soll dabei ein globales 360-Grad-Storytelling für ein Kaffee-Erlebnis, das man fühlen, schmecken, sehen, riechen und hören kann, unterstreichen.

WMF und Diane Kruger

Mit der deutsch-amerikanischen Schauspielerin Diane Kruger hat sich WMF hochkarätige Unterstützung an die Seite geholt. „Mit Diane Kruger haben wir die perfekte Person gefunden, denn sie verkörpert und repräsentiert die Werte unserer Marke rundum: zeitlos und elegant, anspruchsvoll und kosmopolitisch, mutig, aber auch nahbar. Diane Kruger verleiht unserem Produkt ein starkes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert und positioniert die Marke auf Premium-Niveau“, so Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH. Auch Diane Kruger schätzt die Zusammenarbeit mit der deutschen Traditionsmarke sehr: „WMF ist eine Marke, die mich von Kindheitstagen an begleitet und die ich seit jeher mit Qualität und ikonischem Design verbinde. Ich freue mich daher sehr, das Gesicht der WMF Kampagne zu sein.“

Umfangreiche Medienkampagne

Die globale Multimedia-Kampagne mit Diane Kruger rund um die neue „WMF Perfection“-Serie läuft ab 2. Mai und wird an allen relevanten Touchpoints ausgespielt: So wird ein TV-Spot reichweitenstark und breitflächig ausgestrahlt. Zusätzlich sorgen digitale Werbemaßnahmen für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und sollen Lust auf Kaffeegenuss mit WMF machen. Die Kampagnenmotive verbinden laut WMF puristische Eleganz mit Sinnlichkeit und setzen so einen starken Akzent für den neuen WMF Markenauftritt, der im September 2021 gelauncht wurde. Auch am PoS werden die Motive eingesetzt: Der Fachhandel wird mit einem breiten Angebot an attraktiven Präsentationsmöglichkeiten ausgestattet, um die neue Kaffeevollautomatenserie sowie das gesamte „World of Coffee“-Produktsortiment prominent platzieren zu können.

WMF „World of Coffee“

WMF verfügt mit seinem Sortiment über ein Potenzial, das über den neuen Kaffeevollautomaten selbst hinausgeht. Am PoS wird das gesamte „World of Coffee“ Ökosystem zum Leben erweckt und bietet Cross-Selling-Chancen: Das Sortiment umfasst traditionelle Filterkaffee-Maschinen, Espresso-Siebträger-Maschinen, Milchaufschäumer und andere elektronische Kaffee-Accessoires sowie auch Gläser, Tassen und Bestecke. Neben diesen Produkten bietet WMF zukünftig auch vier ausgewählte Kaffee-Sorten an: zwei Café Creme und zwei Espresso Röstungen aus dem Hause Kultbohne.