05.03.24 – De’Longhi Deutschland

Volle Innovationskraft voraus

De’Longhi Deutschland war mit seinen vier Marken (De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet) 2023 sehr erfolgreich – dieser Erfolgskurs soll v. a. durch eine große Innovationskraft fortgesetzt werden: Insgesamt 35 neue Produkt-Plattformen plant das Unternehmen für 2024.

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Rund um den neuen Kaffeevollautomaten „Rivelia“ fährt De’Longhi eine reichweitenstarke Kampagne mit Testimonial Brad Pitt. © De’Longhi

 
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Betont die Innovationskraft von De’Longhi und seiner Marken: Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland. © De'Longhi

 
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Wie erfolgreich sich die vier Marken von De’Longhi in Deutschland entwickeln, resümiert Marketing Director Anne Leonhardi: „Mit De’Longhi sind wir Nummer Eins bei Kaffeevollautomaten und Siebträgern, Kenwood führt das Premium Segment für Küchenmaschinen an, Braun entwickelt sich stärker als der Markt und verteidigt seit 2019 mit wachsendem Vorsprung den höchsten Marktanteil im Segment Stabmixer. Auch nutribullet konnte das für 2023 gesetzte Ziel erreichen, sich als starke Nummer Zwei im Smoothie Maker Markt zu etablieren.“ Geschäftsführerin Susanne Harring ergänzt: „Seit Jahren erzielen wir herausragende Ergebnisse für alle Marken und bauen unsere Marktanteile stetig aus. Dies wird auch im Jahr 2024 so bleiben! Unsere Stärke liegt in unserer Innovationskraft und unserem ständigen Fokus auf die Marktbedürfnisse.“

Pläne für die einzelnen Marken

Die Marke De’Longhi ist laut eigener Angabe die Nummer Eins bei Siebträgermaschinen und Kaffeevollautomaten, 2023 sei man in allen Kategorien stärker als der Markt gewachsen. Den Markt für Kaffeevollautomaten sieht man dabei als noch lange nicht ausgeschöpft an, der neue Kaffeevollautomat „Rivelia“ soll den Spitzenplatz der Marke zementieren und neue Kunden für diese Produktkategorie begeistern. Kommunikativ wird das erneut durch eine reichweitenstarke Kampagne mit Testimonial Brad Pitt unterstützt.

Die Marke Kenwood punktete zuletzt bei Premium und Food Prozessoren, mit der „MultiPro OneTouch“ soll daran bereits im ersten Halbjahr angeknüpft werden. Bekannte Erfolgsformate, wie „Das große Backen“, Added-Value-Kampagnen und weithin sichtbare Kooperationen mit Influencern sind zur Unterstützung in Planung.

Bei Braun verfolgt man in Neu-Isenburg das Ziel, die Haushaltsmarke Nummer Eins zu werden: Dazu gibt es 2024 Neuheiten im Bereich Stabmixer, Heißluftfritteusen (im Herbst) und neue Dampfbügelprodukte, darunter ein neuer Dampfglätter.

Auch die noch immer junge Marke nutribullet erschließt (im Sommer) das Segment der Air Fryer und will sich so noch mehr als Marke für bewusste, gesunde Ernährung positionieren. Die vor Kurzem gelaunchten Smoothie Maker „nutribullet Ultra“ und der akkubetriebene „nutribullet Portable“ sollen indes die Führungsposition im Kernsegment Smoothie Maker festigen. Die vergleichsweise junge Zielgruppe adressiert man vornehmlich über digitale Kommunikation auf Social-Media, über Influencer und durch gezielte Sichtbarkeit im Rahmen von Fitness- und Lifestyle-Events.