22.10.14

Villeroy & Boch steigert Umsatz

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Von Januar bis September lag der Tischkultur-Umsatz bei 205,0 Mio. Euro und damit um 7,9 Mio. Euro bzw. 4,0 % über dem Betrag im vergangenen Jahr. Der nominale Umsatz verbesserte sich um 5,6 Mio. Euro bzw. 2,8 % auf 202,7 Mio. Euro. Auf dem Heimatmarkt Deutschland erzielte das Mettlacher Unternehmen eine solide Umsatzsteigerung von + 2,7 %. Im Ausland stiegen die nominalen Umsätze z.B. in Polen (+ 21,6 %), Österreich (+ 19,7 %), in BeNeLux (+ 11,8 %) sowie in den Ländern des Nahen Ostens (+ 21,8 %).

Umsatzrückgänge gab es insbesondere aufgrund der Schließung von Einzelhandelsgeschäften in Großbritannien (- 8,7 %) sowie konjunkturbedingt in Japan (- 16,3 %) und in Italien (- 7,8 %). Villeroy &Boch investitierte daher in den Ausbau des Einzelhandelsnetzes und eröffnete beispielsweise Geschäfte in Lübeck, Luxemburg, Marseille (Frankreich) und Wijnegem (Belgien) wieder bzw. neu.

www.villeroy-boch.com