26.04.21 – Newcomer

Teevielfalt mit piTea

Wenn es um Teegenuss geht, ist piTea ein echter Spezialist. Gleich drei Marken rund um das Thema vereint das Unternehmen aus Essen unter seinem Dach.

piTea-Sortiment-mit-Qwetch.jpg

Teegenießer kommen beim Essener Unternehmen piTea voll auf ihre Kosten. © piTea

 

Gegründet wurde piTea 2013 in Essen. Daniela Eiche, Geschäftsführerin und Gesellschafterin, legte damals den Grundstein für eine Lifestyle-Marke, die eine große Vielfalt an Tee-Sorten bietet. Liebhaber von schwarzem Tee werden bei piTea ebenso fündig wie Freunde von grünem und weißem Tee, Kräuter- und Früchtetee sowie Rooibostee oder – neu – „ProtecTea“ mit besonders viel Vitamin C. Alle Teemischungen sind 100 % natürlich und vegan, wie die Unternehmerin betont. Das stylische Design der Dosen und Refill-Tüten unterstreicht den Qualitätsanspruch von piTea und macht die Produkte zu einem idealen Geschenk für Teeliebhaber. Highlight der Produktrange ist die „Teestation“. Neben einem Premiumtee enthält sie Papierfilter und Sticks und ermöglicht damit auch den Teegenuss im Büro oder auf Reisen.

2017 übernahm piTea die Marke Pop Tee, zu deren Portfolio Bio-Superfood-Tee in fünf Kategorien zählt und deren Dosen mit dem Red Dot Design Award prämiert wurden. Seit 2018 vertreibt das Essener Unternehmen auch Zubehör: piTea ist offizieller Vertriebspartner für Deutschland und Österreich des Labels Qwetch (Thermoflaschen, Thermo-Teezubereiter, Lunch-Thermobehälter und Zubehör).

Den Kontakt zum Handel pflegt piTea über ein eigenes Vertriebsteam und auf verschiedenen regionalen Messen, wie Nordstil, TrendSet und Cadeaux. Für die Präsentation der piTea-Produkte am POS bietet das Unternehmen ein kompaktes Holz-Display an, weitere Theken-Displays sollen folgen. Auch ein eigener B2B-Shop soll demnächst an den Start gehen.