13.12.19 – Newcomer

Slim Wallets von MakakaOnTheRun®

Weil er genug davon hatte, sein schweres Portemonnaie in der Hosentasche zu tragen, gründete Sebastian Herz sein Start-up für schlanke Brieftaschen und Etuis.

Kartenetuis-von.jpg

Die Kartenetuis von MakakaOnTheRun® bestehen aus Rosen-, Walnuss- oder Zebraholz; aufgrund der individuellen Maserung ist jedes von ihnen ein Unikat. © MakakaOnTheRun

 

Schlank, schön, einzigartig: Supermodelkriterien erfüllen die hölzernen Slim Wallets des Start-ups MakakaOnTheRun®. Die minimalistischen Kartenetuis bestehen aus hochwertigen Materialien wie Rosenholz aus den Gebirgen Afrikas, Walnussholz aus Nordamerika oder Zebraholz aus Südamerika – gefräst aus einem Stück, haben sie nicht nur einen festen und dichten Kern, sondern auch eine individuelle Maserung, die jedes Etui zu einem Unikat macht.

Die Idee dahinter stammt von Firmengründer Sebastian Herz, der seinen dicken Geldbeutel einst oft in der vorderen Anzughosen-Tasche mit sich herumtrug und für die „Beule in der Hose” den ein oder anderen schiefen Blick erntete. Nach mehreren „Ausmist-Aktionen” und dem Versuch, das alte Portemonnaie zu verschlanken, hatte er die zündende Idee für die Slim Wallets, die – in der hölzernen Variante – Platz für ein paar Geldscheine und Visitenkarten bieten, die unter einem elastischen Band sicheren Halt finden. Daneben bietet das Portfolio von MakakaOnTheRun® auch flexiblere Modelle, etwa aus Leder, sowie „RFID NFC Blocker-Karten”, die vor Datenklau schützen. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel und die eigene Website.