23.01.24 – Werbekampagnen

SharkNinja setzt auf Influencer

Der Haushalts- und Elektrokleingerätehersteller SharkNinja startete zum Jahresbeginn groß angelegte TV- und Digitalkampagnen. Im Fokus steht neben TV-Spots Influencer-Content, der in Social-Media veröffentlicht wird.

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SharkNinja will die Kommunikation mit dem Endverbraucher mithilfe von TV- und Influencer-Kampagnen in den soziale Medien weiterführen. © SharkNinja

 

Nach der Launchkampagne für den Akkustaubsauer „Shark Detect Pro“ Ende 2023 setzt SharkNinja die Kommunikation mit den Endverbrauchern auch Anfang 2024 fort. Geplant sind verschiedene Kampagnen rund um die Produkte der Unternehmensbereiche Shark (Haushaltsgeräte wie Staubsauger, Luft- und Dampfreiniger), Shark Beauty (u. a. Haarstyler und -trockner) und Ninja (z. B. Kochgeschirr).

Die TV-Spots für Shark laufen bis zum 3. März 2024 teilweise in der Primetime auf Privatsendern und sollen 18 Mio. Menschen aus der Hauptzielgruppe mindestens fünfmal erreichen. Zur Präsentation der Produkte im stationären Handel gibt es Endcaps und weitere Instoretools. Für Shark Beauty setzt das Unternehmen in erster Linie auf die Zusammenarbeit mit Influencern. Gemeinsam mit Starstylist Philipp Verheyen wurde Social-Media-Content produziert, der bis Ostern über TikTok und Instagram ausgespielt werden soll. Videoplatzierungen bei zahlreichen Vermarktern sowie eine Social-Media-Kampagne mit Food- und Lifestyle-Influencern gibt es auch für die Produkte aus dem Bereich Ninja. Mit der TV-Kampagne soll hier eine Nettoreichweite von über 40 % der Zielgruppe gelingen.

Erstmals auch Kochgeschirr in Deutschland

Die unter der Marke Ninja bereits in Amerika und England erfolgreiche Kategorie Kochgeschirr, welche unter anderem Töpfe, Pfannen, Messerblöcke beinhaltet, kommt nun auch nach Deutschland und wird auf der Ambiente erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen der Messe stellt SharkNinja dann auch seinen neuen Sales Director Cookware für die D/A/CH-Region vor: Lars Hofmann. Dieser verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Elektrogerätebranche (u.a. Sony, LG & De’Longhi) und verantwortet jetzt die Produktbereiche „Cookware“ und „Drinkware“.