28.01.19 – Personalie

Severin stockt auf

Seit 1. Januar 2019 ist Gerald Berchtenbreiter Head of Sales National bei Severin. Daneben verzeichnet das Unternehmen noch weitere Neuzugänge.

Gerald-Berchtenbreiter.jpg

Gerald Berchtenbreiter ist neuer Head of Sales National bei Severin. © Severin

 
Martin-Leske.jpg

Seit Jahresbeginn betreut Martin Leske als Regionalleiter den Vertrieb in Nordrhein-Westfalen. © Severin

 

Berchtenbreiter bringt über 30 Jahre Vertriebserfahrung mit und war zuvor u. a. bei der EK/servicegroup sowie zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb bei der Möbel Pilipp Einrichtungs GmbH tätig. Als Markenvertriebsleiter wird er bei Severin die strategische Neuausrichtung mitgestalten und für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern sorgen. Auch auf regionaler Vertriebsebene baut Severin das Team aus: Martin Leske ist seit Januar neuer Regionalleiter für den Bereich Nordrhein-Westfalen. Zuletzt war er für Home Entertainment LG Electronics tätig und verfügt über fundierte Branchenerfahrung und Kontakte zu den Einkaufskooperationen.

Verstärkung für IT und Product Category Team

Bereits seit 1. Dezember 2018 ist Thomas Hintz als neuer Teamleiter für die IT-Infrastruktur bei Severin zuständig. Gemeinsam mit einem wachsenden Team stellt der studierte Wirtschaftsinformatiker mit über 20-jähriger Erfahrung den IT-Betrieb für den Konzern sicher. Die Markenneuausrichtung von Severin erfordere es außerdem, die Unternehmensorganisation anzupassen. In diesem Zuge wurde mit dem Product Category Team eine neue Unit geschaffen. Sebastian Blome, der bereits seit vier Jahren das Produktmanagement bei Severin verantwortet, übernimmt nun die Postion des Category Managers. Außerdem erhält das neue Team externe Verstärkung durch Category Manager Sven Buschmann, der zum 1. November 2018 von Hama zu Severin gewechselt ist.

Severin-Geschäftsführer Christian Strebl freut sich über die Neuzugänge: „Unsere Friends-for-Life-Familie bekommt Zuwachs durch echte Branchenkenner und versierte Experten. Genau das brauchen wir aktuell im Rahmen unserer Neuausrichtung. Aber natürlich ist das seit vielen Jahren gewachsene Mitarbeiter-Potenzial, das bereits im Unternehmen liegt, ein riesiger Schatz. Umso mehr freut es mich, dass wir dieses Potenzial so erfolgreich nutzen und weiterentwickeln können.“