Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

05.12.18 – DKB-Marken

Profino übernimmt Vertrieb in Österreich

Wie Profino bekannt gibt, übernimmt das Unternehmen ab 1. Januar 2019 den Österreich-Vertrieb der Marken Zyliss, Cole & Mason, Jamie Oliver und Ken Hom.

Thomas-Jaehn.jpg

Thomas Jähn, Head of Sales, wird das Team zum Vertrieb der DKB-Marken in Österreich führen. © Profino

 

Bereits seit Sommer 2014 arbeitet Profino erfolgreich mit DKB zusammen und vertreibt die Marken Zyliss, Cole & Mason, Jamie Oliver und Ken Hom in Deutschland. In Österreich wurden diese bisher von der Outdoorchef Austria GmbH, einem Unternehmen der DKB Gruppe, vermarktet. Outdoorchef Austria konzentriert sich zum neuen Jahr auf den Vertrieb ihrer Grillmarke Outdoorchef und übergibt diese Marken somit an Profino.

„Ich freue mich, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit der DKB Household nun auch in Österreich fortsetzen können. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Servicestärke auch den Handelspartner in Österreich bestmöglich unterstützen können“, erklärt Christian Peiniger, Geschäftsführer der Profino GmbH & Co. KG.

Profino wird die DKB-Marken in Österreich mit einem speziellen Team betreuen, das durch Thomas Jähn, Head of Sales, geführt wird. Er ist damit Hauptansprechpartner für Deutschland und Österreich. Mit der Neuausrichtung sollen die Kunden in Österreich optimal bedient und die Marke Ken Hom in den Markt eingeführt werden. Zudem sollen Zyliss, Cole & Mason und Jamie Oliver noch höhere Bekanntheit in Österreich erlangen.