02.09.20 – Erste Hausmesse

Positive Resonanz für Philippi

Für Philippi war die erste Hausmesse am Firmensitz in Henstedt-Ulzburg ein voller Erfolg. Drei Tage lang hatten Händler Gelegenheit, sich über die Herbstneuheiten zu informieren.

 

 

PhilippiHausmesseNeuheiten.jpg

Philippi öffnete seine Türen in Henstedt-Ulzburg zur ersten Hausmesse, um Händlern die Herbstneuheiten zu präsentieren. © Philippi

 

Vom 23. bis 25. August 2020 nutzten laut Philippi „überraschend viele“ Handelspartner und Einkäufer die Gelegenheit, sich über die Neuheiten zu informieren und einen Blick hinter die Kulissen der norddeutschen Designmanufaktur zu werfen.

Zufrieden mit der hohen Besucherzahl und mit dem guten Ordergeschäft, konstatiert Marketing- und Vertriebsleiter Benjamin Greve: „Die erste Hausmesse bei Philippi hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. (...) Insbesondere das große Interesse an unserem Unternehmen hat uns positiv überrascht: Die Handelspartner haben sich im Schnitt über zwei Stunden in unserem Haus aufgehalten. Dabei wurde natürlich geordert; aber die Gäste nutzten vor allem die Gelegenheit, um unseren attraktiven Showroom, das weitläufige Logistikzentrum und unser komplettes Team einmal persönlich kennenzulernen.“

Keine Alternative zu einer Fachmesse

Philippi-Geschäftsführer Jan Philippi betont, dass die Hausmesse aber keine Alternative zu einer Fachmesse sei: „Natürlich nehmen wir an der anstehenden Nordstil, der TrendSet und den kommenden, für uns enorm wichtigen Messen in Frankfurt wie gewohnt teil. Unsere kleine, feine Hausmesse sehen wir eher als Extra in diesen besonderen Zeiten.“