06.07.15 – Dirk Meyer zu Bentrup

Neuer Vertriebsleiter bei Weber

Ab sofort ist Dirk Meyer zu Bentrup beim Grillhersteller Weber-Stephen Deutschland für den Vertriebsbereich Fachhandel verantwortlich.

150706_Weber-Stephen_Pressefoto_Bentrup

Dirk Meyer zu Bentrup hat die Leitung des Vertriebsbereichs Fachhandel bei Weber-Stephen Deutschland inne.

 

Zusätzlich leitet der Branchenkenner den deutschen Außendienst: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben hier bei Weber. Mein Ziel ist es, strategisch wichtige Fachhandelskonzepte weiterzuentwickeln und ihre operative Umsetzung voranzutreiben“, so Dirk Meyer zu Bentrup. Der 53-Jährige ist bereits seit 1985 in der Garten- und Outdoor-Branche tätig. Zuvor arbeitete Meyer zu Bentrup 30 Jahre für die Premiummarke H.W. Ebert und später für Fiskars. Dort verantwortete er zuletzt den Vertrieb in DACH sowie den Bereich Key Account.

Der neue Vertriebsleiter berichtet direkt an seinen Vorgänger Frank Rommersbach, der bereits zum 1. Februar 2015 als „Sales Director EMEA Central“ die Gesamtvertriebsverantwortung für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und die Tschechische Republik übernommen hat.