20.04.15 – Endverbraucher-Kampagne

Weber startet neue Kampagne

Irgendwo auf der Welt gibt es immer jemanden, der gerade grillt. Im Sinne dieses Mottos hat Weber-Stephen eine 360-Grad-Marketing-Kampagne geplant.

434aa0415sm.jpg

„Come on over” heißt die neue 360-Grad-Marketing-Kampagne von Weber-Stephen.

 

Diese Kampagne, die am 20. April an den Start ging, richtet sich erstmals an eine länderübergreifende Zielgruppe. So werden Weber-Kunden in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) angesprochen. Unter dem Leitspruch „Come on over” ruft der Grillhersteller mit deutschem Sitz in Ingelheim dazu auf, den eigenen Garten oder Balkon zum Grill-Treffpunkt zu machen.

Im Zuge dieser Marketing-Maßnahme bietet Weber-Stephen eine interaktive Microsite an, auf der man sich Tipps und Insiderwissen einholen kann. Auch Rezepte und Informationen zum Grillen in den verschiedenen EMEA-Regionen sind auf der Seite zu finden. „Damit stellen wir unserer europaweit wachsenden Fan-Community auf der Kampagnen-Microsite praktische Info- und Service-Content bereit”, erklärt Marc André Palm, Marketing Director EMEA Central bei der Weber-Stephen Deutschland GmbH, die Endverbraucher-Kampagne. Ein 20-sekündiger TV-Werbespot auf ARD, RTL, Sat.1 und Pro 7 ist ebenfalls Teil der neuen Strategie.

www.weber.com