30.11.23 – Relaxound

Neue Büroräume von Ester Bruzkus Architekten

„Zwitscherbox“-Hersteller Relaxound feiert die Rückkehr ins Office mit neuen Büroräumen. Entworfen wurden sie von Ester Bruzkus Architekten.

Relaxound-neue-Bueroraeume.jpg

Relaxound-Geschäftsführer Philipp Störring blickt auf die neuen, offen gestalteten Büroräume der neuen Firmenzentrale. Bild: EBA/Relaxound ©NOSHE

 

Nach einjähriger Umbauphase hat das Relaxound-Team im Sommer 2023 seine neuen Büroräume in der Wilhelm-von-Siemens Straße in Berlin bezogen. Die neuen Räumlichkeiten sollten, so Firmengründer Philipp Störring, offen und kommunikativ sein, aber auch Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten bieten. Als Partner holte man sich deshalb Ester Bruzkus Architekten, deren Vision zu 100 % mit der Firmenphilosophie übereinstimmte. Ziel war es, dass die Menschen nach der langen Zeit der Pandemie wieder gerne ins Büro kommen, um dort gemeinsam zu arbeiten und Raum für kreative Entfaltung zu haben. Bei einer Gesamtfläche von 490 m² entfallen deshalb nun 120 m² auf Gemeinschaftsräume.