12.01.24 – Geschäftszusammenführung

Miele übernimmt Otto Wilde Grillers komplett

Miele hat auch die verbleibenden 24,9 % an Otto Wilde Grillers erworben. Das Düsseldorfer Start-up ist damit eine 100 %-Tochter. Außerdem erhält es eine neue Geschäftsführung.

Otto-Wilde-Grillers.jpg

Die neue Geschäftsführung von Otto Wilde Grillers (v. li.): Anna-Lena Hasse, Achim Schade und Florian May. © Miele

 

Gemeinsames Ziel von Miele und Otto Wilde Grillers war von Anfang an, hochwertige und aufeinander abgestimmte Produkte für die Outdoor-Genusswelt zu etablieren. In den vergangenen Jahren gelang dies u. a. durch den Verkauf von rund 8000 Exemplaren des komplett aus Edelstahl bestehenden Gasgrills „G32 Connected“, dem Herzstück des bisherigen Sortiments, das zuletzt um ein Stauraumsystem für die Outdoor-Küche erweitert wurde. Der Einstieg in das Start-up bedeutet für Miele, das bereits seit 2021 Anteile an Otto Wilde Grillers besitzt, den Einstieg ins Geschäftsfeld Outdoor Cooking. Dieses soll mit der Komplettübernahme nun weiter ausgebaut werden.

Die bisherigen Geschäftsführer und Gründer von Otto Wilde Grillers ziehen sich aus der Unternehmensleitung zurück, bleiben aber beratend tätig. Ihre Aufgaben übernehmen der bisherige Co-Geschäftsführer Achim Schade (jetzt zuständig für Product Development und Operations), Florian May (jetzt zuständig für Finance and Administration) sowie Anna-Lena Hasse (jetzt zuständig für Marketing and Sales). Alle drei waren zuvor in anderen Funktionen bei einem der beiden Unternehmen beschäftigt.