Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.08.18 – Fissler

Innovation Award für „°SensoRed®“

Für seine „°SensoRed®“-Pfanne mit thermo-sensitiver Antihaftversiegelung erhält Fissler den „German Innovation Award 2018“.

Fissler-SensoRed-Pfanne-Mood.jpg

Nun bereits dreifach preisgekrönt: die „°SensoRed®“-Pfanne. © Fissler

 

Nach dem „Red Dot Design Award“ 2017 und dem „German Design Award“ 2018 ist das bereits die dritte Auszeichnung für die „°SensoRed®“-Serie. Die Jury vergab sie in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer“. Die Begründung: „Jeder, der schon einmal gebraten hat, kennt die Schwierigkeit zu erkennen, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat – und Fissler hat mit der thermosensitiven Antihaftversiegelung seiner ‚°SensoRed®‘-Pfanne für genau dieses Problem eine so elegante wie funktionale Lösung gefunden.“

Wann der Zeitpunkt zum Einlegen des Bratgutes ideal ist, zeigt die „°SensoRed®“-Pfanne an, indem sich die Farbe der gesamten Innenfläche ändert: In kaltem Zustand ist die marsalafarbene Bratfläche noch mit dunklen Sprenkeln übersät; beim Erhitzen färbt sich die Pfannenversiegelung kontinuierlich und nimmt den Farbton der Sprenkel an. Sobald diese kaum noch wahrnehmbar sind, hat die Pfanne die optimale Temperatur erreicht und man kann mit dem Braten beginnen.