15.07.21 – #fürdaswaszählt

Fissler startet Markenkampagne

Die Kunden und die Dinge, die ihnen wirklich wichtig sind, stellt Fissler mit der neuen Markenkampagne #fürdaswaszählt in den Mittelpunkt.

Fissler-Kampagne.jpg

Die Wertschätzung fürs Kochen und für die verwendeten Zutaten ist ein zentrales Motiv der neuen Markenkampagne von Fissler. © Fissler GmbH

 
Sven-Ullrich-Chief-Marketing.jpg

Sven Ullrich, Chief Marketing Officer bei Fissler. © Fissler GmbH

 

Mit seiner Kampagne #fürdaswaszählt möchte Fissler nach eigener Aussage seinen Kunden künftig besondere Wertschätzung entgegenbringen. Dabei setzt der Premium-Kochgeschirrhersteller auf einen crossmedialen Kommunikationsmix, der vor allem digital stattfinden soll: Online und in den Sozialen Medien unter Einbindung von Influencerinnen und Influencern, aber auch in Print, Out-of-Home und am POS.

„Kochen ist für uns so viel mehr als der reine Prozess. Für uns ist Kochen Wertschätzung. Wertschätzung – für die Zutaten und für die, die sie mit viel Leidenschaft heranwachsen lassen. Wertschätzung – für die Menschen, für die wir kochen und natürlich für die vielen Köche und ihre ganz persönliche Kreativität und Leidenschaft. Diese Wertschätzung treibt uns an, das beste Kochgeschirr zu erschaffen – und das seit 1845. Daher stellen wir genau das in unserer Kampagne #fürdaswaszählt in den Mittelpunkt“, erklärt Sven Ullrich, Chief Marketing Officer bei Fissler.

Crossmedialer Kommunikationsmix

Die Fissler Markenkampagne ist ein 360° Auftritt, der einen crossmedialen Kommunikationsmix aus Online-, Offline-, Out-of-Home- sowie POS-Maßnahmen umfasst. Erster Schritt ist der Launch der Kampagnen-Webseite #fürdaswaszählt. Mit einer Kombination aus Awareness-Formaten, Performance- und Native-Advertising wird Fissler seine Botschaften dann in thematisch relevanten Umfeldern mit aufmerksamkeitsstarken Motiven und Inhalten platzieren. Die über alle Maßnahmen synchronisierte Contentmarketing-Strategie soll die Marke Fissler gleichzeitig auf dem deutschen Markt stärken. Auf den Fissler eigenen Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Pinterest werden Trend-Rezepte, Tipps- und Tricks sowie Produkt-Knowhow gezeigt, die sich an aktuelle und zukünftige Kunden und Marken-Fans richten. Gewinnspiele und Promotions sorgen für eine direkte Verlängerung in den Handel.

Prominentes Gesicht der Kampagne wird ab September/Oktober ein deutscher 2-Sterne-Koch und Gastronom sein, der als Testimonial für die „original-profi® collection“ im Einsatz sein wird. Zuvor sorgen Influencerin Marina Jerkovic mit dem „vitavit® premium“ und Creator Steffen Sinzinger mit der „adamant®“-Serie für weitere Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit. Ihre gemeinsame Botschaft: Es ist nicht nur wichtig, was wir essen, sondern auch wie wir essen und womit wir unser Essen zubereiten.