14.05.24 – Markterweiterung

Fiskars im Lebensmitteleinzelhandel

Fiskars will seine Vertriebsstrategie künftig verstärkt auch auf große Einzelhandelsketten anwenden. Dafür erweitert das finnische Unternehmen sein Sortiment.

Fiskars-Messer-Hard-Edge.jpg

Fiskars erweiterts sein Sortiment für den Lebensmitteleinzelhandel. © Fiskars

 

Bislang wurden ausgesuchte Produkte über diverse Aktionen in deutschen Einzelhandelsketten wie Edeka, Rewe, Famila, Budnikovski und dm angeboten. Mit der anstehenden Markterweiterung möchte Fiskars noch mehr Haushalten Zugang zu seinem Kochgeschirr ermöglichen. Ein Beispiel hierfür ist die Listung ausgewählter Ranges bei Globus SB-Warenhaus.

Im Fokus der Ausrichtung stehen neben der Erweiterung des bekannten Scherensortiments Utensilien und Messer u. a. der preisgekrönten Einsteiger-Ranges „Functional Form“ und „Hard Face“. Beide Kochgeschirrserien werden in Europa hergestellt und vereinen Design, Funktionalität und Langlebigkeit. Zudem sprechen sie mit ihrem guten Preis-Leistungsverhältnis auch die jüngere Zielgruppe an.

Um die Bedürfnisse der einzelnen Kundengruppen zu unterstützen, startet Fiskars gezielte Marketinginitiativen und bietet seinen Partnern Displaylösungen an. Ein aktuelles Beispiel ist die großangelegte Wunschprämienaktion zum 375-jährigen Jubiläum.