12.04.23 – Zwiesel Glas

Doppelt prämiert

Gleich zwei Auszeichnungen auf einmal hat Zwiesel Glas erhalten: den „Life & Living Award“ sowie den „Iconic Award: Innovative Interior 2023“.

Gewinner-Life--Living-Award.jpg

Die Gewinner des diesjährigen Life & Living Awards. Für Zwiesel Glas nahm Lisa Müller (Mitte), Teamlead Brand & Product Management, die Auszeichnung entgegen. © Thomas Ecke/Berlin

 

Auf Produkte und Dienstleistungen im häuslichen Umfeld richtet der „Life & Living“ Award seinen Fokus. Er wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv vergeben. Über 50.000 Verbraucher wurden zur Gesamtzufriedenheit mit einer Marke bzw. einem Unternehmen befragt. Bewertet wurden Aspekte wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebotsspektrum, Kundenservice, Image und Qualität. Außerdem sollten die Befragten sich zu den Themen Wiederwahlabsicht und Bereitschaft zur Weiterempfehlung äußern. Zwiesel Glas glänzte hier in der Kategorie „Kristallglaswaren“.

Gewinner in der Kategorie „Produktdesign – Küche und Haushalt“ war das Unternehmen beim „Iconic Award: Innovative Interior 2023“ dank des Designs seiner Serie „Ink“. In die Stiele der mundgeblasenen Gläser ist ein Farbfaden eingebaut, der in einer harmonierenden farbigen Bodenplatte mündet. Der Preis wurde vom Rat für Formgebung vergeben und versteht sich als „Trendbarometer der Einrichtungsbranche“. Bewertet werden mögliche Anwärter auf die Auszeichnung nach Qualität, Nutzungskomfort, zukunftsweisenden Ideen, Auswahl der Materialien, Anspruch auf Nachhaltigkeit sowie intelligente Lösungsansätze.