Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

15.06.18 – Messevorbericht

gardiente: Im Duett mit Tendence

Vom 1.bis 3. Juli 2018 findet die gardiente im Messecenter Wallau statt. Erstmals kooperiert die Gartenmesse mit der termingleichen Tendence in Frankfurt/M.

gardiente-Schirme-img.jpg

Auf dem Schirm: Die gardiente in Hofheim/Wallau kooperiert in diesem Jahr mit der zeitgleich stattfindenden Tendence in Frankfurt. © Muveo GmbH

 

Trends und Neuheiten für Garten, Terrasse und Outdoor-Living – die im Jahresturnus stattfindende gardiente bietet ihren Fachbesuchern ein breites Produktportfolio. Noch umfangreicher wird die Messe zur kommenden Ausgabe vom 1. bis 3. Juli: Zum ersten Mal kooperiert die Gartenmesse mit der Lifestyle-Messe Tendence, die zeitgleich in den Hallen der Messe Frankfurt stattfindet. Die Kooperation umfasst einen kostenlosen, schnellen Shuttleservice zwischen beiden Standorten und die Gültigkeit der Tickets für die jeweils andere Veranstaltung.

 

Mehr Platz für mehr Aussteller

Als Aussteller auf der gardiente haben sich bereits namhafte Marken angemeldet. Die gesamte Grill- und BBQ-Area wurde neu konzipiert und aufgrund der gestiegenen Ausstellerzahl flächenmäßig deutlich erweitert.

Ein Highlight der Gartenmesse ist die Preisverleihung des „gardiente Outdoor-Living-Awards“. Die Vorauswahl der Fachjury wird zuvor an prominenter Stelle in der TrendArea präsentiert. Am Abend des 1 .Juli fällt die finale Entscheidung; im Rahmen der „gardiente night“ werden schließlich die drei Bestplatzierten gekürt.

 

Diverse Vorträge und Networking-Events bilden einen spannenden Rahmen rund um die gardiente. Unter anderem zeigt Keynote-Speaker Pierre Haarfeld unter dem Titel „Garten E-Commerce – Alles auf Anfang“ erfolgreiche Strategien zum Thema auf. Kontakte knüpfen lassen sich zum Beispiel in feierlicher Atmosphäre auf der „gardiente night“ – hier kommt das „Who is Whoder Branche zusammen.