03.05.18 – Messevorbericht

TrendSet mit neuer Topic Area

Vom 7. bis 9. Juli 2018 lockt die TrendSet wieder Vertreter der gesamten Interior- und Lifestylebranche nach München. Neu dabei: die Topic Area Artwork.

TrendSet-Muenchen-Winkel-img.jpg

Sechs Hallen voller Design, Lifestyle und Mode: Die TrendSet Sommer 2018 erstreckt sich über 100.000 m² des Münchner Messegeländes. © TrendSet GmbH

 

Was kommt im Herbst und Winter 2018/19 in die Geschäfte? Einen Einblick in die Trends, die Interior und Lifestyle in der nächsten Saison bestimmen, geben etwa 2500 Marken und Kollektionen auf der anstehenden TrendSet Sommer. Vom 7. bis 9. Juli verwandeln die Unternehmen, die aus rund 40 Ländern anreisen, das Gelände der Messe Münchenauf 100.000 m² in eine Trend- und Orderplattform.

Raum für Kunst

Die Messe ist in 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas aufgeteilt, in denen die Besucher Produkte entdecken und direkt ordern können. Zudem gibt es ab der kommenden Ausgabe vier Topic Areas: Zu TrendSet Country & Style, TrendSet Newcomer und TrendSet Bijoutex gesellt sich die TrendSet Artwork. Der Bereich gibt zeitgenössischen Künstlern Raum für Werke zum aktuellen Zeitgeist und eröffnet der Kunst durch die Verquickung mit dem Interior-Bereich neue wirtschaftliche Möglichkeiten. Wieder mit am Start ist die Topseller-Area, in der Firmen ihre erfolgreichsten Produkte zeigen.

Starke Farben im Kommen

Was den Stil der kommenden Saison angeht, prägen Natur, Nachhaltigkeit und Qualität die neuen Kollektionen. Farblich herrschen tiefe, satte Töne wie Blau-Grün, Rot und Gelb-Gold vor, die in retrospektiven, surrealen und modern interpretierten Entwürfen auftauchen.

Neben den Sortimenten für Herbst/Winter 2018/19 haben viele Aussteller bereits die Preview-Artikel für Frühjahr/Sommer 2019 zum Ordern dabei.