08.01.25 – Interview mit TrendSet-Geschäftsführerin Tatjana Pannier

Neue Inspirationen mit TrendSet 365 Christmas

Viel Neues erwartet die Besucher der TrendSet Winter 2025, die vom 31. Januar bis 2. Februar in München stattfindet. Was das ist, verrät TrendSet-Geschäftsführerin Tatjana Pannier im Interview mit stil & markt.

TrendSet-GF-Tatjana-Pannier.jpg

Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet GmbH. © TrendSet GmbH

 

stil & markt: Die TrendSet Winter 2025 findet erst Ende Januar und damit deutlich später als gewohnt statt. Was bedeutet das für Sie als Veranstalter?

Tatjana Pannier: Für uns als Veranstalter der Messe ändert sich in der Veranstaltungsplanung nicht viel. Wir planen und realisieren alles wie sonst auch. Für unsere Aussteller, das wissen wir, ist dieser Termin aber durchaus eine Herausforderung, da später als sonst und dichter an anderen Veranstaltungen. Insofern versuchen wir, unsere Aussteller hierbei optimal zu unterstützen.

stil & markt: Anders als sonst wird auch die zeitliche Nähe zu den Frankfurter Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld sein. Welche Problematik ergibt sich dadurch für die TrendSet-Aussteller? Tatjana Pannier: Dass wir in München aufgrund des eng getakteten Messekalenders alle zwei Jahre im Winter Terminverschiebungen haben, kennen unsere Aussteller. Und bisher haben wir diese Verschiebungen immer gemeinsam als Team bestmöglich genutzt. In der Vergangenheit gab es sogar Messen, die dann deutlich besser liefen als erwartet. Und so sind auch diesmal die meisten Aussteller wieder mit an Bord, wenn wir am 31. Januar die Messetore in München öffnen. Manche vielleicht aufgrund der Terminsituation mit kleinerem Stand, aber wir konnten auch den ein oder anderen Neuaussteller gewinnen. Wir wissen, was die Terminverschiebung für unsere Aussteller an Planung und Aufwand bedeutet und freuen uns sehr, dass die meisten die Präsenz auf der TrendSet auch diesmal wieder wahrnehmen. Wir blicken der TrendSet Winter 2025 optimistisch entgegen.

stil & markt: Mit der Christmas Area wird im Januar ein neuer Bereich auf der TrendSet Einzug halten. Was können Sie uns dazu erzählen?

Tatjana Pannier: Mit der Christmas Area der TrendSet wollen wir unseren Besuchern die Fülle und Vielfalt der Christmas Produkte auf der TrendSet fokussiert zeigen. Und das so frühzeitig wie möglich. Deshalb haben wir uns entschieden, dies im ersten Schritt auf unserer Online Inspiration Area TrendSet365 zu tun. Seit Anfang Januar 2025 gibt es dort online die TrendSet365 Christmas! Die Fachbesucher können sich damit noch besser auf den Messebesuch vorbereiten und sich vorab von den Weihnachts-Sortimenten unserer Aussteller inspirieren lassen. Neu ist hierbei auch, dass die ausgewählten Produkte auf einem Merkzettel gespeichert und direkt in den interaktiven Hallenplan übernommen werden. So kann man den Messeaufenthalt und den Besuch an den Ständen optimal durchplanen.