14.11.14 – Homi

Italienische Orderinspiration

Nach der Premiere im Frühjahr empfing die italienische Homi zur Herbstausgabe 78.324 Besucher aus dem In- und Ausland.

Neben den Themen Wohnen und Garten fungierte die Halle „Fashion &Jewels“ als Besuchermagnet der Mailänder Fachmesse.

406aa1114sm.jpg

Zehn Satelliten in zehn Hallen: Die Homi setzte auch diesen Herbst auf klare Strukturen und übersichtliche Areale.

 

In der zweiten diesjährigen Ausgabe der italienischen Lifestyle-Messe vom 13. bis 16. September präsentierten rund 1300 Aussteller ihre Produkte in zehn verschiedenen Bereichen, den sogenannten„Satelliten“.

So gab es z.B. im Satellit „Living Habits“ Hersteller und Marken rund um die Themen Küche, gedeckter Tisch und Wohnaccessoires zu entdecken.

Aber auch Produkte für den Garten, Geschenke, Schmuck und Kinderspielzeug wurden in den zehn Hallen ausgestellt.

Die veranstaltende Fiera Milano bemühte sich zudem, mit dem Rahmenprogramm und Sonderveranstaltungen den nationalen und internationalen Besuchern noch mehr themenspezifische Informationen zu liefern. So wurde z.B. mit der „Homi Sperimenta“ Nachwuchsdesignern eine eigene Plattform bereitgestellt.