06.09.23 – Cadeaux Herbst 2023

Gute Order und positive Stimmung

Von einem überwiegend positiven Resümee von Seiten der Aussteller und Besucher berichtet die Veranstalterin der Cadeaux Herbst 2023. Auch das neue Aktions-Areal mit Live-Kochshows sei gut besucht gewesen.

Cadeaux-Herbst-2023.jpg

Auf der Herbstausgabe der Cadeaux fiel der Startschuss für das Weihnachtsgeschäft 2023. © Leipziger Messe/Tom Schulze

 
Cadeaux-2023-Sabine-mit.jpg

Über ein Treffen mit dem Sandmännchen freute sich stil & markt-Chefredakteurin Sabine Stenzel bei ihrem Besuch der Cadeaux. © stil & markt

 

Auf den Leipziger Fachmessen Cadeaux und Midora präsentierten sich vom 2. bis 4. September rund 350 Unternehmen und Marken mit ihren aktuellen Kollektionen an Wohn- und Küchenaccessoires, Kunsthandwerk und Geschenkartikeln, Floristik- und Wellness-Zubehör, Papier- und Gourmetartikeln sowie Uhren und Schmuck. „Die persönlichen Gespräche mit bekannten, aber auch mit neuen Geschäftspartnern, eine gute Order und positive Stimmung prägten die drei Messetage“, sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. „Für den Fachhandel speziell in Mitteldeutschland stellen die beiden Veranstaltungen wichtige Termine für die Vernetzung in der Branche dar.“

Startschuss fürs Weihnachtsgeschäft

Auf der Cadeaux Leipzig stand das Weihnachtsgeschäft im Mittelpunkt. Zugleich gab es Ausblicke auf die Frühjahrssaison 2024. Projektdirektor Andreas Zachlod berichtet über ein überwiegend positives Resümee von Seiten der Aussteller und Besucher: „Die Cadeaux Leipzig ist ein Trendbarometer für das kommende Jahr. Es wurden auch viele Order für Ostern getätigt.“ Das erweiterte Angebot im Bereich Küche und Genuss mit einer großen Markenvielfalt sei gut angenommen worden. Andreas Zachlod: „Unser neues Aktions-Areal mit Live-Kochshows war sehr gut besucht. Produktpräsentationen und Verkaufsargumente sind bei den Fachbesuchern gefragt.“

Gute Resonanz fand erneut die Schau der erzgebirgischen Holzkunst. „Wir konnten intensive Gespräche mit unseren Händlern führen. Trotz der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen erfreuen sich unsere Produkte nach wie vor einer starken Nachfrage“, erklärt Frederic Günther, Geschäftsführer des Verbands Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V. „Wir schauen der kommenden Weihnachtssaison positiv entgegen (...).“

Die nächste Cadeaux Leipzig findet vom 2. bis 4. März 2024 statt. Vom 7. bis 9. September 2024 lädt dann wieder das Messe-Duo Cadeaux und Midora nach Leipzig ein.