13.08.24 – Milano Home 2025

Den Fachhandel im Visier

Die Teams der Milano Home haben eine Roadshow durch Italien und europäische Städte gestartet. Ziel ist, einen Einblick in die lokalen Märkte und globale Trends zu erhalten, um dem Fachhandel mit der zweiten Ausgabe der Fachmesse neue Lösungen zu bieten.

Milano-Home-9-botthege.jpg

Auch bei der zweiten Ausgabe der Milano Home wird italienisches Kunsthandwerk eine zentrale Rolle spielen. © Milano Home/Fiera Milano

 

Zu den Themen, die bei den Treffen behandelt werden, zählen der Omnichannelhandel, der Generationswechsel, die Frequenz in den Geschäften und die Beziehungen zu den Lieferanten. Der Fachhandel ist neben (Innen-)Architekten und Designern die wichtigste Zielgruppe der Milano Home. 2025 findet vom 23. bis 26. Januar die zweite Ausgabe der Mailänder Fachmesse statt.

Die Messe ist in vier thematische Bereiche gegliedert. „Vibes“ präsentiert Düfte, Textilien, Objekte und mehr. Die Bereiche Porzellan, Silber, Kristall und Glas deckt „Elements“ ab. Hier sind auch führende Vertreter des Kunsthandwerks sowie innovative Designer und Marken vertreten. „Mood“ widmet sich der Welt der Dekoration und der Geschenkideen, der Papeterie, Weihnachten sowie Geschenken und Accessoires für Haustiere. „Taste“ befasst sich mit Küchenartikeln, Geschirr und Haushaltswaren. Hier befindet sich auch der Sonderbereich „Brand Power“, der sich mit Werbemitteln und Bonussystemen befasst.

Das Ausstellungsangebot wird durch ein umfangreiches Rahmen- und Schulungsprogramm ergänzt. Mit dabei sind das Speed-Dating-Format „Meet&Coffee“, die Retail Academy, Design-Talks, Angebote zum Networking sowie Veranstaltungen zu den Themen Nachhaltigkeit und Produktqualität.