02.08.19 – Neue Plattform für den Handel

„Conzoom Solutions“

Eine neue, messeübergreifende Plattform bietet die Messe Frankfurt mit „Conzoom Solutions“. Dem Handel soll sie Impulse und Anregungen liefern.

Conzoom-Solutions-Naumann.jpg

Nicolette Naumann, Philipp Ferger und Julia Uherek stellten anlässlich der Tendence die neue Plattform „Conzoom Solutions“ vor. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

 

Mit der neuen Content-Plattform will die Messe Frankfurt den Herausforderungen im Konsumgütermarkt begegnen. „Conzoom Solutions“ orientiert sich mit einem vielfältigen Angebot am Handel und soll das gesamte Portfolio der Messe Frankfurt an den Standorten im In- und Ausland im Bereich Konsumgüter – beispielsweise Ambiente, Christmasworld, Creativeworld, Nordstil, Paperworld oder Tendence in Deutschland – auf einen Blick erschließbar machen.

Julia Uherek, Bereichsleiterin Christmasworld, Paperworld und Creativeworld: „Auf der neuen Branchenplattform (...) findet der Handel exklusive und relevante Hilfestellung für die Herausforderungen des heutigen Marktes: Das vielfältige Angebot umfasst Studien, Trendvorstellungen, Workshops und Anleitungen für den Point of Sale.“ Die Wissensplattform ist klar und übersichtlich gegliedert und einfach in der Handhabung. Ein erster Ansatz, neue Einzelhandelskonzepte branchenspezifisch aufzuarbeiten und in einem Online-Portal zur Verfügung zu stellen, war ab 2017 Tendence.Impulse, dessen Inhalte und Ansätze in die neue Plattform integriert werden.

Vier Module

Die Website www.conzoom.solutions stellt für den Handel der Konsumgüterindustrie die Informationen der Branche zusammen. In den vier Modulen „Messen“, „Wissen“, „Lernen“ und „Point of Sale“ gibt sie aktive Impulse, Know-how und Anregungen und unterstützt so die konkrete Umsetzung im Handel.

Unter dem Punkt „Messe“ stellt die Messe Frankfurt ihre weltweiten Konsumgütermessen vor. Bei „Wissen“ finden Besucher viele aktuelle Informationen, Studien, Statistiken oder Management Reports in Bezug auf den Konsumgüterhandel zusammengefasst.

Unter „Lernen“ bekommt der Nutzer einen exklusiven Zugang zu Vorträgen und Workshops der Konsumgütermessen mit Experteninterviews und Seminarangeboten. „Point of Sale“ gibt dem Handel aktive Impulse, Anregungen, Ideen, Anleitungen, Präsentationen und Komplettpakete, um den Point of Sale zu einem besonderen Erlebnis zu machen.