02.02.23 – Neuer Termin 2023
Cadeaux startet ins Frühjahr
Vom 18. bis 20. Februar 2023 – und damit zwei Wochen früher als üblich – geht die Cadeaux Leipzig an den Start. Ein Schwerpunkt der Fachmesse liegt auf dem Thema „Küche und Genuss“.
Rund 250 Aussteller und Marken präsentieren auf der Frühjahrs-Cadeaux Leipzig die neuesten Trends an Wohnaccessoires, Kunsthandwerk und Geschenkartikeln. „Trotz schwieriger wirtschaftlicher Lage und Unsicherheiten entwickelt sich das Weihnachtsgeschäft sehr gut. Wir erwarten viele Besucher aus ganz Deutschland“, sagt Projektdirektor Andreas Zachlod. Ein Schwerpunkt der Frühjahrs-Cadeaux Leipzig ist der Bereich Küche, Gedeckter Tisch und Genuss. „Im Aktionsforum stellen Firmen spannende Neuheiten für Kochen und Backen vor“, sagt Zachlod. Ein zweiter Schwerpunkt liegt im Kunsthandwerk. Highlight ist die Sonderschau „Innovationen aus dem Erzgebirge“. Das Fachpublikum darf sich außerdem auf zahlreiche Tipps und Anregungen rund ums Dekorieren und Verkaufen freuen.
Drei Floristik-Trends
Im „Floristik-Village“ der Cadeaux liegt der Fokus auf drei Floristik-Trends, die von den Floristmeistern Reinhold Pause und David Gehrisch aus Chemnitz präsentiert werden. Wie Gärten als CO2-Absorber hergerichtet werden können, erfahren die Besucher in der Live-Vorführung „Home Jungle“. Der Trend „County Kitchen“ zeigt den neuesten TikTok-Hype: die Kunst der gepressten Blumen. Ebenfalls zu sehen: der neue Farbtrend Pink bzw. „Barbiecore“.
Einen Vorgeschmack auf den Frühling bekommen die Besucher auf der parallel am 19. Februar 2023 stattfindenden Floriga mit 120 Ausstellern und Marken. Von Schaufloristik über Energiespartipps bis hin zum Expertenvortrag über Verkaufsstrategien für die grüne Branche hält die Messe ein breitgefächertes Angebot im Bereich Pflanzen, Ambiente und Technik bereit.