02.01.25 – TrendSet Winter 2025
Branchengrößen und Newcomer in München
Die Winterausgabe der TrendSet 2025 findet vom 31. Januar bis 2. Februar in München statt und präsentiert die neuesten Trends und Produkte für Living & Giving. Mit „TrendSet365 Christmas“ ermöglicht die Messe eine interaktive Vorbereitung.
Fachbesucher aus Einzel-, Groß- und Onlinehandel sowie Hotellerie und Gastronomie erwarten bei der TrendSet Winter 2025 frische Ideen, Neuheiten und die kommenden Trends für Frühjahr/Sommer sowie Ostern. Auf Ausstellerseite sind die Großen und Marktführer der Branche genauso dabei wie kleinere Unternehmen, Start-ups, Newcomer und Designer. Neu mit dabei sind diesmal Promax Belgium, Stoov B.V., House of Products und Feuerhand. Zurückgekehrt sind Iopla, Jodeco Glass und New Edition Home. Und aus dem hohen Norden bringen Bungalow Denmark, Öjbro, Meander und Looplabb Neuheiten im Scandi Style nach München. Auf insgesamt 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas aus den Sparten Live & Give, Decorate & Create, Cook & Eat sowie Work & Play ermöglicht die internationale Fachmesse Inspiration, Überblick und Ordermöglichkeiten zu allen relevanten Bereichen und neuen Produkten.
Neu: TrendSet Christmas mit interaktiver Messevorbereitung
Um der wichtigen Weihnachtsware bereits Anfang des Jahres mehr Raum zu geben, initiiert die Messe eine neue Christmas Area. Damit soll den Fachbesuchern die Fülle und Vielfalt der Weihnachtsprodukte auf der TrendSet fokussiert zugänglich gemacht werden. Das neue Christmas-Konzept startet bereits im Vorfeld der Messe auf der „Online Inspiration Area TrendSet365“. Ab Anfang Januar wird es dort unter „TrendSet365 Christmas“ eine kuratierte Ausstellung aller Weihnachtsprodukte der Aussteller geben. Besucher können sich dort vorab inspirieren lassen und ausgewählte Produkte und Marken auf dem Merkzettel speichern. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Hersteller direkt in den interaktiven Hallenplan zu integrieren und so den Messebesuch an den Ständen optimal zu planen.
Trendmotive und Topic Areas
Für die Winterausgabe hat die TrendSet drei Hauptströmungen für Frühjahr/Sommer 2025 ausgemacht: „Collecive Mood“, „Natural Infinity“ und „Dreamy Empire“. Sie fassen die neuen Farben, Formen sowie Muster in Interiors & Lifestyle optisch und inhaltlich zusammen. Darüber hinaus bieten die fokussierten Angebote der Topic Areas TrendSet Newcomer und TrendSet Bijoutix einen Ausblick auf innovative Produkte neuer Firmen und auf die neuesten Trends in Sachen Modeschmuck, Beauty, Fashion und Accessoires. Wieder dabei ist die Topseller Area mit ausgewählten Produkt-Highlights an besonders exponierter Stelle direkt im Eingang West.