14.10.19 – PBS-Expo
5. Insights-X mit stabilem Ergebnis
Vom 9. bis zum 12. Oktober kamen 5669 Fachbesucher (+ 3 % zum Vorjahr) aus 85 Ländern auf das Messegelände nach Nürnberg, um Produkte zu ordern und sich individuell für ihr Ladengeschäft inspirieren zu lassen.
321 Aussteller aus 41 Ländern präsentierten den Händlern und Einkäufern ihre Trends und Neuheiten rund um die Bereiche Büro, Schule und Hobby. Großen Anklang fanden darüber hinaus die bewährten und erweiterten Aktionen von teilnehmenden Firmen und dem Veranstalter, der Spielwarenmesse eG. „Wir haben mit der Insights-X von Anfang an auf eine hochwertige Ausrichtung und einzigartige Atmosphäre gesetzt. Das stabile Ergebnis und die Qualität der Besucher bestärken die erfolgreiche Positionierung unserer Markenmesse“, erläutert Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Der Auslandsanteil von 56 % auf Aussteller- und 43 % auf Besucherseite belegt, dass die Markenmesse auch international gut angekommen ist.
Die Aussteller der Insights-X würdigen vor allem den richtigen Zeitpunkt. „Es ist der perfekte Moment für Back-to-School-Produkte und daher wichtig dabei zu sein“, unterstreicht Gijs Verhaak, Director von Sima Europe aus Holland, den entscheidenden Aspekt. Allein 70 Unternehmen (u. a. Colibri System und Feuchtmann) sind seit der ersten Stunde ohne Unterbrechung auf der Messe vertreten und wurden auf der fünften Veranstaltung mit einem Award geehrt.
„Der Qualitätsaspekt der Insights-X zieht sich durch unser komplettes Konzept, das wir mit vollem Einsatz weiter verfeinern und ausbauen werden. Dabei haben für uns auch künftig die Interessen der Aussteller und Fachbesucher oberste Priorität“, verspricht Ernst Kick. Im kommenden Jahr findet die Insights-X vom 14. bis zum 17. Oktober in den Hallen 10, 11 und 12 des Nürnberger Messegeländes statt.
Einige Impressionen von der PBS-Messe finden Sie bei unserem Schwestermagazin das spielzeug in der Bildergalerie.