Aktuelle Meldungen

Themenseiten

hv-bw

Unter dem Motto „Die Macht der Inszenierung“ tauschten sich Unternehmer und Experten bei der Konferenz des Handelsverbandes Baden-Württemberg aus. Im Bild (v.li.) Sabine Hagmann, Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbandes Baden-Württemberg, Ulrich Endress, Vorstandsmitglied von Endress-Motorgeräte, und Handelsverbands-Präsident Horst Lenk, Mode Lenk, im Gespräch mit Trigema-Chef Wolfgang Grupp.

 
Darüber, welche Konzepte und Präsentationsweisen im Einzelhandel sinnvoll, erfolgsversprechend und zeitgemäß sind, diskutierten rund 230 Unternehmerinnen ... Von  Redaktion
501aa0115sm.jpg

Haute Couture und edles Porzellan prägten das Luxus-Schaufenster, das Domagoj Mršic bei Franzen in Düsseldorf inszeniert hatte.

 
In einen glamourösen Crystal Catwalk verwandelte der Designer Domagoj Mršic das Schaufenster des Lifestyle Concept Stores Franzen in Düsseldorf. Von  Redaktion
401aa0115sm.jpg

Im Sortimentsbereich „Besteck” wurde die Marke Pott (Vertrieb über mono, Mettmann) zum „Partner des Fachhandels 2013” gewählt.

 
Bereits zum 25. Mal stellen sich Unternehmen dem Wettbewerb„Partner des Fachhandels“. Wer gewinnt, entscheiden die Fachhändler. Von  Redaktion
502aa0115sm.jpg
 
12.01.15 – Paradox

Paradox

Sanduhr mal umgekehrt

Ebenso, wie der Name der Marke vermuten lässt, funktioniert der Schlüsselanhänger „tango to go”: Paradox. Von  Redaktion
510aa0115sm.jpg

In neuen Formen und Farben präsentiert sich der Kissen-Klassiker „Melva“ in der Frühjahrskollektion des Hauses Pichler.

 
09.01.15 – Pichler: Frühjahrs- und Sommerkollektion

Pichler: Frühjahrs- und Sommerkollektion

Samtweiche Verführung

Von Blütenprints über bunte Regenbogenfarben mit Gute-Laune-Faktor bis hin zu Fotomotiven zum Schmunzeln: Zahlreiche Novitäten stellt der Textilhersteller ... Von  Redaktion
200ab0814sm.jpg

Jedes Feuerwear-Produkt ist ein Unikat. Die Schläuche, aus denen sie genäht sind, weisen unterschiedliche Gebrauchsspuren auf.

 
17.08.14 – Designgeschichten

Designgeschichten

Martin Klüsener und die Feuerwear

Ein junger Mann, die Euskirchener Feuerwehr und eine Idee – das brauchte es für das Label „Feuerwear” in unseren Designgeschichten. Von  Redaktion
Visa
 
Der Umstieg zum europäischen Zahlungsraum SEPA soll nicht zum 1. Februar vollzogen werden. Den Vorschlag der EU-Kommission zur Verlängerung der Übergangsfrist ... Von  Redaktion