Susanne Böhm

Cosy--Trendy-Geschirr-Flor.jpg

Nostalgischen Charme versprüht die neue Serie „Flor Azul“ von Cosy & Trendy. Das florale Muster im kräftigen Blau und die eleganten Formen der Geschirrteile aus Porzellan machen Lust aufs Kombinieren. Asiatische Gerichte lassen sich damit ebenso ansprechend servieren wie klassische Rezeptideen. © Cosy & Trendy

 
11.04.25 – Bildergalerie

Bildergalerie

Der Neuheiten-Tisch ist gedeckt!

An einen schön gedeckten Tisch setzen sich Familie und Gäste gleichermaßen gerne. Mit welchen Produkten das besonders gut gelingt, hat einmal mehr die ... Von  Susanne Böhm
Ostern-Ostereier-Hase.jpeg

Die Umsätze im Ostergeschäft steigen laut Erwartungen des HDE in diesem Jahr um 3,8 %. © drubig-photo/stock.adobe.com

 
10.04.25 – Osterumsatz

Osterumsatz

Der Einzelhandel rechnet mit 2,3 Mrd. Euro

Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet für das Ostergeschäft 2025 mit einem Einzelhandelsumsatz von 2,3 Mrd. Euro. Einer Umfrage zufolge planen ... Von  Susanne Böhm
Vasen-Philippi-Curiosa.jpg

Die Eyecatcher aus der aktuellen Home Collection der hanseatischen Design-Manufaktur Phlippi nennen sich „Curiosa“ und verleihen dem Interior mit ihrer Kombination aus kugelförmigen und konischen Elemente einen angesagten Retro-Style. Die aparten Schönheiten bestehen aus mundgeblasenem Borosilikatglas, sind in verschiedenen Größen erhältlich und dank ihres raffinierten Designs auch ganz ohne Blumenschmuck ein Blickfang im Raum. © Philippi

 
09.04.25 – Stil-Guide

Stil-Guide

Ein Hoch auf die Vielfalt!

Vasen waren eines der Trend-Themen auf der diesjährigen Ambiente. Kein Wunder, schließlich reicht oft schon ein einziges, besonderes Accessoire, um einem ... Von  Susanne Böhm
Mensch-Roboter.jpg

Über 80 % der befragten Händler und Hersteller beschäftigen sich aktiv mit der Implementierung von KI. © tiagozr/stock.adobe.com

 
08.04.25 – Studie des ECC Club

Studie des ECC Club

Implementierung von KI

In seiner neuen Studie „Intelligence Rising – mit Daten, KI und Mindset in die Zukunft“ beschäftigt sich das ECC mit der Implementierung von Künstlicher ... Von  Susanne Böhm
Kuenzi-vertreibt-Marke-Olympia.jpg

Der Vertrieb der Olympia-Produkte aus Italien erfolgt in Deutschland nun über Künzi. © Künzi

 
04.04.25 – Künzi

Künzi

Neue Marke Olympia

Die italienische Marke Olympia wurde 2003 mit der Vision gegründet, innovative Kochgeschirre zu entwickeln. Der Vertrieb der Produkte in Deutschland läuft ... Von  Susanne Böhm
Westwing-Store-Leipzig-innen.jpg

Die warmen Farben im Leipziger Westwing-Store sollen dafür sorgen, dass Kunden sich zuhause fühlen. © Westwing

 
03.04.25 – Westwing

Westwing

Neuer Store in Leipzig

Westwing tritt 2025 in die dritte Phase seines dreistufigen Value-Creation-Plans ein und kündigt u. a. Änderungen im Produktsortiment an. Zum Plan gehört ... Von  Susanne Böhm
Corona-Shopping-Maske.jpeg

Shoppen mit Maske: Während der Pandemie mussten Verbraucher beim Shoppen Einschränkungen hinnehmen. © ©maxbelchenko - stock.adobe.com

 
02.04.25 – Fünf Jahre nach Corona

Fünf Jahre nach Corona

Preisbewusstsein wichtiger denn je

Während der Corona-Pandemie kam es zu Einschränkungen, die einen Wendepunkt im Konsumverhalten darstellten. NIQ hat jetzt untersucht, was davon heute ... Von  Susanne Böhm