06.02.25 – Interview zur Inspired Home Show
Interview zur Inspired Home Show
Die Inspired Home Show feiert 2025 ihre 125. Ausgabe. Was die Messe dafür plant, welche Neuerungen es gibt und mehr erzählt Derek Miller, Präsident & CEO ...
05.02.25 – Interview mit Michael Meier von räder
Interview mit Michael Meier von räder
Neuorganisation des Vertriebs, Endverbraucherzielgruppenerweiterung, Fachhandel im In- und Ausland, neue Marken sowie jede Menge Neuheiten. Michael Meier, ...

Nach dem Fehlstart ins Jahr 2025 könnte sich die Verbraucherstimmung im Februar etwas erholen. © stock.adobe.com/Seventyfour
04.02.25 – Verbraucherstimmung
Verbraucherstimmung
Die Verbraucherstimmung startete, wie bereits mitgeteilt, laut HDE mit einem Dämpfer ins neue Jahr. Das berichtet nun auch das GfK Konsumklima powered ...

Laut Schätzungen des Statistischen Bundesamtes sind die Umsätze im deutschen Einzelhandel 2024 um 1,3 % gestiegen. © babaroga/stock.adobe.com
30.01.25 – Statistisches Bundesamt (Destatis)
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Der Einzelhandel hat laut Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Jahr 2024 real (preisbereinigt) 1,3 % mehr umgesetzt als 2023. Grund ...

Passen auf jede Kaffeetafel: der „Gourmet-Profitopf in Herzform“, Herztassen und Mini-Cocottes mit goldenem Herzknopf. © Le Creuset
30.01.25 – Le Creuset
Le Creuset
Ob zum Valentinstag, zum Muttertag, zum Geburtstag oder zur Hochzeit: Die Produkte der limitierten „Heart Collection“ von Le Creuset eignen sich sowohl ...

Farbenfroh und mit tonangebenden Statements kommt die neue Frühjahr-/Sommerkollektion von pad daher. © pad
30.01.25 – Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2025
Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2025
Mit dem Tischläufer „Flower“, den Kissenhüllen „Letters“ und der Decke „Garment“ startet pad in die Frühjahr-/Sommersaison 2025. Das Motto der Kollektion ...

Bei „deep“ stehen von der Natur inspirierte Nuancen im Mittelpunkt. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH
24.01.25 – Christmasworld Trends 25+
Christmasworld Trends 25+
Die Christmasworld Trends 25+ sind von den Leitmotiven Verantwortung, Verbundenheit und Optimismus geprägt. Entdeckt und recherchiert wurden sie vom Stilbüro ...