05.06.25 – GPK-Branchentagung 2025
„Zukunft kann nur gemeinsam gelingen!“
Von der wirtschaftlichen Lage über die Customer Journey bis hin zu Social Media und Erfolgsbeispielen für den GPK-Fachhandel: Das Themenspektrum der GPK-Branchentagung am 3. und 4. Juni 2025 war breit gefächert. Auch das Networking kam nicht zu kurz. Hier einige Eindrücke aus Mannheim:

„Zukunft kann nur gemeinsam gelingen!“: Michael Berz, Präsident des Handelsverbandes Koch- und Tischkultur, eröffnete die GPK Branchentagung 2025. © stil & markt

„Zukunft kann nur gemeinsam gelingen!“: Michael Berz, Präsident des Handelsverbandes Koch- und Tischkultur, eröffnete die GPK Branchentagung 2025. © stil & markt

Auf dem Podium diskutierten Vertreter der Industrie und von EK/retail über die aktuellen Themen und Probleme, die die Beziehung mit dem Handel prägen. © stil & markt

Kritische Nachfragen zur Podiumsdiskussion kamen aus dem Plenum, beispielsweise von Händler Jürgen Weitz. © stil & markt

Griff die Themen des jüngsten Branchendialogs auf: Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Koch- und Tischkultur. © stil & markt

Wenig erfreuliche Branchendaten präsentierte Dr. Kai Hudetz. Aber, so betonte der Geschäftsführer des Insituts für Handelsforschung (IFH): Es gibt auch viel Potenzial für den Handel. © stil & markt

War als Referent und Leiter eines der beiden Workshops mit an Bord: Dr. Johannes Berentzen, geschäftsführender Gesellschafter der BBE-Unternehmensberatung. © stil & markt

Stefan Denzlinger und Susanne Heiduczek gaben in ihrem Workshop praktische Tipps rund um die Nutzung von Social Media. © stil & markt

Auch die Teilnehmer des zweiten Workshops zum Thema „Von der Verkaufsfläche zum Erlebnisort: Ideen für die Zukunft des Fachhandels“ arbeiteten fleißig mit. © stil & markt