11.04.14 – Bilanz-Pressekonferenz
WMF: Marken auf dem Prüfstand
Anlässlich der Bilanz-Pressekonferenz am 10. April in Stuttgart erläuterte der Vorstandsvorsitzende Peter Feld die geplanten Maßnahmen, darunter die Reduzierung von Personalkosten in Höhe von 10 %.
Bereits wenige Tage zuvor war bekannt geworden, dass die WMF-Group rund 400 Arbeitsplätze abbauen wird, um, wie verlautet, die Effizienz zu steigern.
Außerdem will Feld den Wettbewerb zwischen den verschiedenen Marken im Konzern beenden. Man werde sich zwar nicht aus Produktkategorien zurückziehen, den Prozess der Bereinigung jedoch weiter fortsetzen.
Ob dieser Prozess konkret die Marken Auerhahn und alfi betreffen wird, werde derzeit diskutiert, erklärte Feld.
Mehr zu diesem Thema und zu den Zahlen der WMF Group lesen Sie in der Mai-Ausgabe von stil & markt.