15.11.22 – nmedia.hub

Noch mehr digitale Services

Im September 2022 wurde Nextrade zu nmedia.hub. Jetzt geht der Ausbau der Content- und Orderplattform weiter. Im Fokus stehen die digitalen Services.

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Die neue Benutzeroberfläche der Content- und Orderplattform nmedia.hub. bietet einen optimalen Einstieg. © nmedia.hub

 

Mit der neuen Benutzeroberfläche (Dashboard) wurde ein, wie die Verantwortlichen betonen, optimaler Einstieg auf die Plattform geschaffen. Über den Schnelleinstieg auf der Seite sind hilfreiche Punkte für eine intuitive Navigation durch die Plattform auf einen Blick sichtbar. Wichtige Bestandteile wie zum Beispiel „Meine letzten Bestellungen“, „Offene Warenkörbe“ oder „Meine Marken“ stehen jetzt im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Die Ordershops der Marken wurden ebenfalls weiter optimiert, sodass die Shops mit allen Funktionen auch mobil auf dem Handy oder dem Tablet nutzbar sind. Händlerinnen und Händler können direkt in der Verkaufsfläche mit Kundinnen und Kunden durch die Produktpalette der Marken blättern und somit ihr Sortiment digital erweitern. Den Einkaufspreis kann man mit einem Klick für solche Gelegenheiten ausblenden. Im Shop-Dashboard, der wichtigsten Anlaufstelle im Order-Shop der Marke, sind auf den ersten Blick alle relevanten Informationen zu sehen. Hier finden Händlerinnen und Händler unter anderem Angaben zu Frachtkonditionen, den Status der Preis- und Content-Anfrage und weitere Services.

Dank eines neuen Features kann darüber hinaus mit einem Klick die Ansicht zwischen „Listen“ und „Inspiration“ gewechselt werden. In der Listenansicht erscheinen alle wichtigen Informationen zu den Produkten, wie Preisinformationen, Artikelnummern, globale Artikelnummern (GTIN), Bestellbarkeit und Bestände sowie Rückstände. In der Inspirationsansicht hingegen steht die Darstellung der Produkte im Vordergrund.

Neu ist außerdem, dass über nmedia.hub die individuellen Auftragsrückstände von Marken einsehbar sind. Dazu können sowohl im Order-Shop, als auch im Warenkorb am jeweiligen Artikel, die Auftragsrückstände geprüft werden. Voraussetzung dafür ist eine bestätigte Preisanfrage der jeweiligen Marke. Zudem bieten ausgewählte Marken einen Storno-Service für Auftragsrückstände an. Mit diesem können die Händlerinnen und Händler eine Storno-Anfrage über die allgemeine Übersicht stellen. Last but not least liefert die Bestellübersicht jetzt noch bequemer einen zentralen Überblick über den Status der Bestellungen. Ob geliefert, berechnet oder im allgemeinen Rückstand, unter „Bestellungen“ können alle bestellten Positionen nachverfolgt werden.