Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

09.02.15 – Robbe & Berking

Lebendiges Schaufenster im Jubiläumsjahr

Auf über 140 Jahre Unternehmenswissen kann die Silbermanufaktur Robbe & Berking zurückblicken. Zahlreiche Highlights kürten das Jubiläumsjahr 2014 – u.a. auch eine Schaufensterinszenierung der besonderen Art.

425aa0215sm.jpg

„Dinner for two“: Mit zwei lebenden Personen wurde die Werbeaktion von Robbe &Berking bei Hubert in Leipzig ein Erfolg.

 
425ab0215sm.jpg

Auch der Gehsteig vor dem Fachgeschäft Hubert wurde für die Werbekampagne genutzt.

 

Große Aufsteller, Schriftzüge für die Schaufensterdekoration und edle Champagnerkelche – das stand Silke Brosche-Hubert, Inhaberin des Fachgeschäftes Hubert – Schenken.Wohnen.Leben in Leipzig, zur Verfügung, um das Starterset „Dinner for two“ von Robbe & Berking zu bewerben. Das Besondere an der Aktion: Ein Candle-Light-Diner wurde im Schaufenster inszeniert. Dafür engagierte die Inhaberin zwei Personen, die einen gesamten Tag an einem Tisch im Schaufenster saßen und ein romantisches Essen zu zweit nachstellten. Die Resonanz der Kunden fiel dabei sehr positiv aus: „Mit Freude und Interesse wurde unser lebendiges Schaufenster angenommen. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen“, war Brosche-Hubert sehr zufrieden mit der Aktion.

Fachhändler können noch bis zum 28. Februar über den Außendienst das „Dinner for two“-Werbematerial beziehen, die Inszenierung liegt dann in der eigenen Verantwortung. Zusätzlich können die teilnehmenden Händler an einem Wettbewerb teilnehmen, indem sie Bilder von der Aktion bis Ende Februar an Robbe &Berking senden. Anhand dieser prämiert das Flensburger Unternehmen dann das schönste Schaufenster.

www.hubert-leipzig.de
www.robbeberking.com