15.10.15 – KüchenInnovation des Jahres 2016®

Bewerbungen noch möglich

Noch bis zum 30. Oktober können sich Hersteller für den renommierten Preis KüchenInnovation des Jahres 2016® bewerben.

ASA Selection Terra

Erhielt dieses Frühjahr eine Auszeichnung: Die Serie „Terra“ von ASA Selection wurde mit dem Preis KüchenInnovation des Jahres 2015 ausgezeichnet.

 

Zum zehnten mal prämiert die Initiative LifeCare innovative und verbraucherfreundliche Produkte aus den Bereichen Küchenmöbel und -ausstattung. Aber auch Elektroklein- und -großgeräte, Koch- und Küchengeräte sowie Küchenaccessoires können eingereicht werden. Erstmalig wird auch ein Sonderpreis im Bereich Gastronomie vergeben.

Die Gewinner der Auszeichnung werden im Feburar 2016 bekannt gegeben. Dann werden auch die Gewinnerprodukte auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt einem breiten Publikum präsentiert.

Bewerbungsschluss ist der 30. Oktober 2015. Die Bewerbungsunterlagen stehen hier bereit.

Über den Award
Die Auszeichnung wurde von der Initiative „LifeCare – Besser Leben“ ins Leben gerufen. Sie besteht seit 2006 und ist eine unabhängige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Qualität, Innovation und Design von Produkten zu fördern. Durch die jährliche Vergabe der Gütesiegel für besonders empfehlenswerte Produkte will die Initiative konkrete Entscheidungshilfen für den Kauf geben. Für Hersteller und Handel ist die Auszeichnung eine klare und objektive Unterstützung für den Abverkauf.