Im Handel

Logos-KarstadtKaufhof.jpg

Beim neuen Logo der fusionierten Warenhauskette soll die Dachmarke Galeria stärker in den Vordergrund treten. © Galeria Kaufhof

 
01.04.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 13

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 13 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Konsumklina-April.jpg

Die Entwicklung des Konsumklimaindikators im Verlauf der letzten Jahre. © GfK

 
28.03.19 – Konsumklimastudie

Konsumklimastudie

GfK: Konsumklima erleidet Dämpfer

Der Start in das Jahr 2019 war zufriedenstellend – nun erfährt das Konsumklima einen kleinen Dämpfer, wie die GfK vermeldet. Von  Redaktion
Ur-Topf-Plancha.jpg

Mit Planchas lassen sich Speisen aromatischer und auch schonender zubereiten – zudem sind sie eine ideale Alternative zur Grillschalen aus Aluminium. Mit den Plancha-Grillschalen von Ur-Topf® lassen sich auch Gemüse und Kräuter, die sonst durch den Rost fallen würden, perfekt garen. © Ur-Topf®

 
25.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 12

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 12 kommt aus der Rubrik „Fürs Sortiment“. Von  Redaktion
Logos-KarstadtKaufhof.jpg

Beim neuen Logo der fusionierten Warenhauskette soll die Dachmarke Galeria stärker in den Vordergrund treten. © Galeria Kaufhof

 
25.03.19 – Nach Fusion

Nach Fusion

Neuer Name für Karstadt-Kaufhof

Nach der Fusion der beiden Warenhausketten im vergangenen Herbst berichten Medien jetzt über einen neuen gemeinsamen Namen: „Galeria Karstadt Kaufhof”. Von  Redaktion
Inspiration-Instagram.jpg

„Inspiration Instagram“ – das Buch aus dem Midas Verlag hält, was sein Name verspricht. © Meisenbach

 
22.03.19 – Midas Verlag

Midas Verlag

Inspiration Instagram

Immer mehr Händler und Unternehmen unserer Branche nutzen Instagram zur Kundenansprache. Wer noch Inspiration braucht, wird beim Midas Verlag fündig. Von  Redaktion
Onlinehandel-E-Commerce.jpeg

Einer HDE-Prognose zufolge werden die Verbraucher 2019 noch mehr Geld beim Online-Shopping ausgeben. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
21.03.19 – Handelsverband Deutschland (HDE)

Handelsverband Deutschland (HDE)

Wachstum im Online-Handel hält an

Um rund 9 % werden die Erlöse im Online-Handel 2019 steigen – so eine Prognose des Handelsverbandes Deutschland. Von  Redaktion
Kunde-Elektrofachgeschaeft.jpeg

Das haptische Erlebnis und auch, verschiedene Artikel anfassen zu können, erhöht für 56 % der Konsumenten die Kaufwahrscheinlichkeit. © Igor Kardasov/stock.adobe.com

 
19.03.19 – Endverbraucher-Studie

Endverbraucher-Studie

Schlüsselfaktor Einkaufsatmosphäre

Sie spielt für drei Viertel aller Kunden, die sich für den stationären anstelle des Online-Handels entscheiden, eine tragende Rolle, zeigt eine Studie. Von  Redaktion