Im Handel

EK-Click--Meet.jpg

Die EK/servicegroup unterstützt ihre Handelspartner mit verschiedenen Grafiken. © EK/servicegroup

 
18.03.21 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Unterstützung bei „Click & Meet“

Die Nutzer der EK Marketingkampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ im Geschäftsfeld EK Home demonstrieren, dass sie über alle Kanäle hinweg für ... Von  Sabine Stenzel
Kompetenzzentrum-Handel.jpeg

Expertin im Bereich Digitalisierung: Marilyn Repp, Projektleiterin beim Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel. © Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

 
18.03.21 – Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrum Handel

Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrum Handel

Ohne Digitalisierung geht's nicht

Digitalisierung begreifbar zu machen ist die Aufgabe des Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrums Handel. Im Interview mit stil & markt stellt es Projektmanagerin ... Von  Sabine Stenzel
Lexware-Coronamassnahmen.jpg

Die meisten Selbstständigen – und Händler im Besonderen – finden nicht, dass es der Politik gelungen ist, mithilfe der Maßnahmen wirtschaftliche Sicherheit zu geben. © Lexware

 
17.03.21 – Softwarehersteller Lexware

Softwarehersteller Lexware

Staatliche Unterstützung genügt nicht

Lexware hat 5650 Selbstständige befragt: Welche finanziellen Auswirkungen hat die Pandemie auf Unternehmer? Wie kommen die Hilfen an? Von  Redaktion
Stefanie-Otto-gmvteam-GmbH.jpg

Unsere Gastautorin Stefanie Otto ist Projektmanagerin im Bereich E-Commerce bei der gmvteam GmbH in Düsseldorf und spezialisiert auf neue Online-Commerce-Konzepte. © gmvteam GmbH

 
16.03.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Vom Online-Shop zum Online-Entertainment

Live-Stream-Shopping über Social Media ist ein neues Format, das auch in Deutschland Einzug hält. Unsere Gastautorin Stefanie Otto stellt es vor. Von  Sabine Stenzel
Kaiser-Fruehlingspromo-Love-.jpg

„Love & Easter 2021“ lautet das Motto der Kaiser Frühlingspromotion. © Kaiser/WMF

 
15.03.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 10/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 10 kommt aus der Rubrik „Unternehmen“. Von  Redaktion
Click-Collect.jpeg

Eine Möglichkeit in der Krise mit den Kunden in Kontakt zu bleiben: Click & Collect. © Simon Lehmann - PhotoGranary - stock.adobe.com

 
12.03.21 – Corona und Digitalisierung

Corona und Digitalisierung

Händler greifen zu digitalen Lösungen

In der Coronakrise bauen kleine und mittelständische Händler ihre digitalen Vertriebswege verstärkt aus – und Kunden sind zufriedener mit Online-Käufen. Von  Redaktion
Consumer-Goods-Digital-Day.jpg

Beim Consumer Goods Digital Day am 20. April 2021 steht Wissensaustausch im Vordergrund. © Messe Frankfurt

 
11.03.21 – Digitales Konferenzprogramm

Digitales Konferenzprogramm

Consumer Goods Digital Day startet

Konkrete Perspektiven für einen erfolgreichen Restart – mit und nach der Pandemie – will der Consumer Goods Digital Day der Messe Frankfurt am 20. April ... Von  Sabine Stenzel