Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

12.05.15 – Vatertags-Special

Last-Minute-Geschenke

Vatertag vergessen? Macht nichts. Wir haben ein paar Ideen auf die Schnelle und sogar für unterschiedliche Vater-Typen.

Vatertagsgedicht

Typ 1: Der Familienmensch

Dieser Vater-Typ bevorzugt einen ruhigen Tag im Kreise seiner Liebsten. Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es zu einer Fahrradtour ins Grüne. Am Abend wirft er den Grill an und lässt den Tag gemütlich ausklingen.

  • Ideales Geschenk: das obenstehende Gedicht – entweder abschreiben, ausdrucken oder mündlich vortragen.

Typ 2: Der Draufgänger

Seit Monaten freut er sich, mit seinen Kumpels, einem Bollerwagen und (anfänglich) gekühltem Bier durch die Wälder zu ziehen. Er geht morgens früh aus dem Haus und kommt erst nach Mitternacht wieder.

  • Ideales Geschenk: eine Kompass-App mit integrierter Notruf-Funktion. Dank aktiviertem Live-Tracking wissen Mitwanderer und Familie (daheim) jederzeit, wo er sich gerade befindet.

Typ 3: Der Neutrale

Für ihn ist es ein Tag wie jeder andere, nur ohne Arbeit. Er legt keinen Wert auf diesen Tag und freut sich auch nicht auf die oben beschriebenen Freizeitbeschäftigungen.

  • Ideales Geschenk: nichts.

Typ 4: Der Bastler

Er unterscheidet sich zum Familienmensch dadurch, dass er nach dem Frühstück Zeit für sich braucht. Er bastelt, baut oder repariert im Keller, Garten oder in der Garage.

  • Ideales Geschenk: eine selbst zusammengestellte CD mit seinen Lieblingsliedern.

Typ 5: Der Großvater

Er ist schon fast im Rentenalter, hat erwachsene Kinder, die eigenen Nachwuchs haben. Er freut sich auf ein gemütliches Beisammensein zur Kaffeezeit.

  • Ideales Geschenk: eine Flasche Rotwein (bei kurzfristigem Besorgen empfielt sich der Kauf an einer Tankstelle).

Weitere Artikel zu: