03.09.15 – Buntes auf die Nuss

Take2: Naomi

Der Nussknacker „Naomi” machte bisher in Schwarz Nussschalen den Garaus. Jetzt bietet ihn die Take2-Designagentur auch mit Silikonkugeln in Gelb, Orange, Pink, Petrol oder Grün an.

218aa0815sm.jpg

Der Nussknacker „Naomi” von Take2 kriegt die Schalen von Walnuss, Mandel und Co. jetzt auch in bunt klein.

 

Auch in bunt sieht „Naomi” so federleicht aus, als ob viele Nüsse zu hart für ihn sein könnten. Aber der Eindruck täuscht: Der federleicht wirkende Designknacker kriegt die Schalen von Walnuss, Mandel und Co. mit Hilfe eines Bolzens in der Feder treffsicher auf.

Die Nuss wird einfach auf den Edelstahlfuß gelegt. Dann muss man „Naomi” nur noch mit einer Hand an Drahtösen auf einer stabilen Unterlage festhalten und die Spiralfeder mit der anderen Hand spannen, indem man an der Kugel zieht. Dann die Kugel loslassen – und die Nuss ist geknackt.

Weitere Artikel zu: