Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

25.02.16 – Upcycling

Pasabahçe: Zestglass

Das originelle Prinzip des „Upcyclings” verfolgt die Pasabahçe-Marke „Zestglass”: Die Glasprodukte werden mit zusätzlichen Accessoires ausgestattet, wodurch sie ganz neue Funktionen erfüllen können. 

pasabahcezest159168.jpg

Durch Upcycling erhalten die Glasprodukte der „Zestglass”-Marke von Pasabahçe neue Funktionen: So wird dank des Deckels aus der Glasschale eine Reibe.

 

Diese Vorgehensweise spart, so der Hersteller, Ressourcen, Zeit und Geld, daneben treten auch ganz neue Designaspekte hervor. Erstmals vorgestellt hatte Pasabahçe das Label mit seinen originellen Produkten auf der Ambiente 2015, in diesem Jahr kamen mehrere Ergänzungen hinzu.

Im Fokus steht dabei stets die Verwandlung bereits bestehender Pasabahçe-Produkte durch einfallsreiche Ergänzungen: So wird z. B. aus einer Wasser-Karaffe durch das Hinzufügen eines Bügelverschlusses eine stylische Milchkanne, aus Trinkgläsern durch einen speziellen Deckelaufsatz eine besondere Saftpresse.