21.06.23 – Erweiterte Produktpalette

„Norden“ von Fiskars: Fürs Kochen im Freien

Das Design der Serie „Norden“ wurde von der unberührten nordischen Natur inspiriert. Hersteller Fiskars erweiterte es nun um Küchenutensilien und Kochgeschirr, die für das Kochen im Freien geeignet sind.

Gedeckter-Holz-Campingtisch.jpg

Holz, Edelstahl und Gusseisen: Die neuen Produkte der Serie „Norden“ sind so entworfen, dass sie auch beim Kochen draußen eingesetzt werden können. © Fiskars

 
Fiskars-Norden-Grill-Chef.jpg

Alle Teile des „Norden Grill Chef Topfes“ lassen sich platzsparend stapeln und sind aus besonders langlebigen Materialien gefertigt. © Fiskars

 

Die neuen Produkte wurden in erster Linie für qualitäts- und umweltbewusste Kunden entworfen. Sie bestehen aus erstklassigen Materialien wie wärmebehandeltem Holz, Gusseisen und hochwertigem Edelstahl, sollen eine Verbindung zur Vergangenheit widerspiegeln und lassen sich dennoch nahtlos in die moderne Küche integrieren. Der „Norden Grill Chef Topf“ z. B. ist aus Gusseisen gefertigt und wird einer speziellen Thermium™-Mineralbehandlung unterzogen, die ihn besonders pflegeleicht macht. Egal, ob gegrillt, gekocht, gebraten, gedünstet oder geröstet wird: Laut Fiskars kann damit fast jedem Gericht ein Flammen- oder Holzfeuergeschmack verliehen werden. Neben dem Topf sind in der Outdoor-Erweiterung von „Norden“ auch ein 3-in-1 Grillkorb zum Grillen, Dämpfen und Waschen, ein Deckel aus Edelstahl und eine strapazierfähige Gusseisenplatte erhältlich. Alle Teile sind stapelbar.

Zusätzlich zum Kochgeschirr spendiert der Premium-Hersteller von Küchengeschirr und -zubehör seiner Serie noch weitere Kochutensilien für die Ausstattung der Außenküche. Mit von der Partie sind u. a. ein Pfannenwender, eine Fleischgabel und eine Grillzange.

Während des gesamten Herstellungsprozesses hatte Fiskars die Umweltverträglichkeit und Langlebigkeit der Produkte im Blick. Die verwendeten Rohstoffe etwa wurden nachhaltig gewonnen und so bearbeitet, dass sie möglichst lange haltbar sind.