Fürs Sortiment

Le-Creuset-Azure-Braeter.jpg

Vom azurblauen Himmel und dem Meer ist der neue Farbton „Azure“ inspiriert. © Le Creuset

 
16.02.23 – „Azure“ von Le Creuset

„Azure“ von Le Creuset

Trendfarbe Blau für Tisch und Küche

Mit der neuen Farbe „Azure“ holt Le Creuset das Mittelmeer ins Haus. Das trendige Blau erstrahlt nicht nur auf den klassischen Brätern. Von  Sabine Stenzel
Zassenhaus-Untersetzer-Nordic.jpg

Die neuen Untersetzer (hier im Dekor „Nordic“) sind nicht nur praktisch, sondern auch ein schmückendes Element auf dem Tisch. © Zassenhaus

 
16.02.23 – „Scandic“ und „Nordic“ von Zassenhaus

„Scandic“ und „Nordic“ von Zassenhaus

Mustergültige Untersetzer

Mit seinen neuen Untersetzern „Scandic“ und „Nordic“ setzt Zassenhaus (über Küchenprofi) auf skandinavisch geprägte Muster. Von  Sabine Stenzel
Mepal-EasyClip-Farben.jpg

Die innovativen Frischhaltedosen „EasyClip“ sind aus Kunststoff oder Borosilikatglas verfügbar. Die Kunststoffvariante bietet Mepal in drei Farben an. © Mepal

 
03.02.23 – Neue Aufbewahrungsdosen von Mepal

Neue Aufbewahrungsdosen von Mepal

Sicher verschließen mit „EasyClip“

Mepal präsentiert mit „EasyClip“ eine sicher verschließbare Frischhaltedose. Mit nur einer Hand lassen sich die neuen Kunststoff- und Glasschalen öffnen ... Von  Elisabeth von Sydow
ASA-Selection-reglaze.jpg

Nachhaltiges Geschirr: Zur neuen Serie „re:glaze“ gehören u.a. eine Salatschale und zwei weitere Schalengrößen.© ASA Selection © ASA Selection

 
03.02.23 – Neue Serie von ASA Selection

Neue Serie von ASA Selection

Ressourcen schonen mit „re:glaze“

Nachhaltigkeit, Funktion und zeitlose Ästhetik vereint die neue Serie „re:glaze“ von ASA Selection. Für ihre Herstellung werden Glasurüberschüsse verwendet. Von  Sabine Stenzel
Inge-Glas-Manufaktur-Spiel.jpg

Kühles Türkis trifft beim Trendthema „Spiel der Natur“ der Inge-Glas® Manufaktur auf warme Braun- und Rottöne. © Inge's Christmas Decor

 
03.02.23 – Inge-Glas® Manufaktur

Inge-Glas® Manufaktur

Weihnachtliches „Spiel der Natur“

Zu einem weihnachtlichen Spaziergang durch den Wald lädt die Inge-Glas® Manufaktur 2023 mit ihrem Trendthema „Spiel der Natur“ ein. Von  Sabine Stenzel
WMF-Achim-Boelstler.jpg

Sieht für 2023 einen Trend zur Reduktion: Achim Bölstler, Vice President Research & Design bei WMF. © WMF

 
31.01.23 – WMF Trends 2023

WMF Trends 2023

„Back to the Basics“ und matte Oberflächen

Auf welche Trends sollte sich der Handel 2023 einstellen? Achim Bölstler und Stefan Andreesen von WMF verraten es. Von  Sabine Stenzel
Ambiente-Trend-23-unknown.jpg

Die Sehnsucht nach neuen, überraschenden Erfahrungen spielt beim Trend unknown beauty_strange + gracious die Hauptrolle. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 
25.01.23 – Ambiente Trends 23+

Ambiente Trends 23+

Kraftvolle Wohnthemen

Einen Überblick über die Neuheiten der gesamten Konsumgüterbrache bieten die Ambiente Trends 23+. Neu mit dabei sind 2023 die Trends rund um New Work und ... Von  Sabine Stenzel