10.06.21 – Eröffnung

Zwilling Flagship Store mit neuem Konzept

Pünktlich zum 290-jährigen Bestehen von Zwilling präsentiert sich der Flagship Store in Solingen mit völlig neuem Konzept. Der Umbau bildet die Basis für ein neues, modulares Retail-Konzept der Unternehmensgruppe.

Zwilling-Flagship-Store.jpg

Der neu gestaltete Zwilling Flagship Store bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Testen von Produkten. © Zwilling

 

Der 380 m² große Shop direkt neben der Hauptzentrale des Unternehmens präsentiert sich in einer warmen Atmosphäre im Industrial-Style. Eine gezielte Beleuchtung, großflächige Visuals, Sounds und Produktinszenierungen unterstreichen dieses Ambiente. Damit sich die Kunden intuitiv zurechtfinden können, wurden die verschiedenen Marken der Zwilling Gruppe – Zwilling, Ballarini, Staub, Demeyere, Miyabi und Zwilling Beauty – in eigene Bereiche unterteilt. Diese setzen sich durch Akzentmaterialien voneinander ab.

Community Table und Service-Theke

Die verschiedenen Markenbereiche ordnen sich um das neue Herzstück des Shops an: den Community Table. An dem speziell gestalteten Tisch können Kunden viele Produkte testen und ausprobieren. Auch sollen hier zukünftig regelmäßig Kochevents und Workshops stattfinden. Ein weiteres Highlight bildet die neue Service-Theke, an der Experten von Zwilling Messer nachschleifen oder auf Wunsch gravieren. Alle Servicebereiche wie der Community Table, die Service-Theke oder die Kasse sind durch eine Akzentbeleuchtung einfach zu erkennen. Zudem wurden die On- und Offline-Welten stärker verknüpft und dafür verschiedene digitale Elemente verbaut. Dazu gehören Screens in den Markenbereichen und eine neue Digital Wall, über die sich Kundinnen und Kunden per Touchscreen über die Produkte informieren können.

Helmar Hipp, Chief Sales und Marketing Officer bei Zwilling, zum neuen Konzept: „Es geht in dem neuen Retail-Konzept darum, Markenerlebnisse für unsere Kunden zu kreieren. Wir sind am Ziel, wenn unsere Gäste mit Freude einkaufen oder mit ihrem Smartphone ein Foto im Store machen – der sogenannte Instagram-Moment.“

Die Einweihung des neuen Stores fand am 8. Juni 2021 statt. Außerdem findet am 12. Juni 2021 zur Feier der Wiedereröffnung ein digitaler Koch- und Shoppingevent mit Cornelia Poletto statt.

Weitere Artikel zu: