18.02.25 – SharkNinja

Weiterhin hohe Investitionen in die Marken

Die vielfältigen Produkte der Marken Shark und Ninja sind in immer mehr Haushalten in Deutschland vertreten. Für SharkNinja Ansporn genug, den eingeschlagenen Kurs 2025 fortzuführen.

SharkNinja-Meta-Hiltebrand.jpg

Markenbotschafterin für die Welt der Ninja-Küchenprodukte: Star-Köchin Meta Hiltebrand, hier am Stand von SharkNinja auf der Ambiente. © stil & markt

 
SharkNinja-Judith-Rakers-.jpg

Michael Maier (Managing Director Central Europe von SharkNinja) gemeinsam mit der Shark-Markenbotschafterin Judith Rakers. © SharkNinja

 

„Wir investieren in technische Innovationen für die Marken Shark und Ninja. Und wir investieren in sämtliche Maßnahmen, die für noch mehr Aufmerksamkeit für unsere einzigartigen Produkte sorgen. Wir möchten Neugierde, Interesse und vor allem Begeisterung wecken. Darauf zielen alle unsere öffentlichkeitswirksamen Aktionen ab. Wir verfolgen damit ein Ziel: den Weg des Konsumenten ins Fachgeschäft. Davon profitieren alle Seiten“, sagt Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja.

Maier und SharkNinja verweisen auf Zahlen eines nicht näher genannten, unabhängigen Marktforschungsinstituts: So sei zum Beispiel im Marktsegment der kabellosen Staubsauger Shark die am stärksten wachsende Marke im Kleingerätesegment in Deutschland und Ende 2024 im Ranking unter den Top drei. Ein weiteres Erfolgskapitel schreiben auch die Heißluftfritteusen: Innerhalb eines Jahres sei die Marke Ninja in diesem Segment zum Marktführer aufgestiegen.

Ninja: 360°-Kampagnen

Die Küchenmarke Ninja setzt die Kooperation mit David Beckham auf globaler Ebene sowie mit Star-Köchin Meta Hiltebrand als Markenbotschafterin für die Welt der Ninja-Küchenprodukte fort: In TV, Digital und Social Media setzt Ninja unter dem Motto „Good & Healthy“ im ersten Quartal seine beliebte Range an Heißluftfritteusen und Multikochern in Szene.

Shark Clean: hohes Media-Investment

Die bekannte Schauspielerin Courteney Cox, globale Markenbotschafterin für Shark Clean, rückt auch im ersten Quartal 2025 in TV, Digital und Social Media in den Mittelpunkt bei den neuen kabellosen „Shark PowerDetect Clean & Empty“-Akku-Staubsaugern. Speziell für Deutschland ist die beliebte TV-Moderatorin Judith Rakers an Bord.