29.09.21 – „Feel Perfection“

WMF startet Re-Branding Kampagne

Die Marke WMF startet im Herbst 2021 unter dem Slogan „Feel Perfection“ eine breit angelegte Re-Branding Kampagne und positioniert sich in Richtung „Modern Luxury“.

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Die Bildsprache der WMF Re-Branding Kampagne fokussiert sich auf den perfekten Moment zwischen Person und Produkt und das damit verbundene sinnliche Erlebnis. © WMF

 
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Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH © WMF

 

Der neue Markenauftritt bedient sich unter dem Slogan „Feel Perfection“ einer reduzierten, hochwertigen Bildsprache und stellt immer die Verbindung aus Premiumprodukten, Handwerkskunst und Design, Made in Germany, ins Zentrum. Wie das Unternehmen mitteilt, soll ein gestrafftes Produktsortiment die Kernkompetenzen Design, Innovation und Craftmanship in den Fokus rücken. Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH erklärt: „Unser neuer kommunikativer Ansatz ist Teil einer ganzheitlichen Markenstrategie, welche die Rolle von WMF als Premiummarke besonders auch in der internationalen Wahrnehmung schärfen und stärken soll. Seit fast 170 Jahren steht unsere Marke für Premiumprodukte, die sich durch Innovation, Einzigartigkeit, Ästhetik und Funktionalität auszeichnen – dies spiegelt sich nun auch in unserem Markenauftritt wider.“

Die Herbstkampagne startete am 27. September 2021 online und auf Social Media. Laut WMF handelt es sich um „die größte digitale Kampagne in der Unternehmensgeschichte“, die über einen Zeitraum von fünf Wochen über alle Kanäle ausgespielt wird und rund 170 Mio. Kontakte generieren soll. WMF präsentiert sich hier mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln auf reichweitenstarken Kanälen und einer ganzheitlichen Zielgruppenansprache entlang der gesamten Customer-Journey. Breite Aufmerksamkeit soll außerdem das WMF Markenvideo wecken.

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