Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

22.08.14

Umsatzwachstum im Markengeschäft

Die Leifheit AG, Nassau, schloss die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2014 mit einem Umsatzwachstum im Segment Markengeschäft ab.

Leifheit twist

Der Verkauf von Leifheit-Produkten kurbelt den Gesamtumsatz der Leifheit AG 2014 an.

 

Während der Gesamtumsatz mit 108,3 Mio. Euro stabil blieb, stieg das Markengeschäft von Leifheit und Soehnle um 1,8 % an. Die Bruttomarge verbesserte sich zudem um knapp 4 % auf 47,4 %. Das operative Ergebnis (EBIT) wuchs auf 8,1 Mio. Euro, im Vorjahr waren es noch 5,0 Mio. Euro.