16.01.20 – Neuausrichtung

Solis erweitert Produktportfolio

Das Schweizer Unternehmen Solis hat sich auch auf dem deutschen Markt etabliert – nun erfolgt eine Neuausrichtung mit erweitertem Produktportfolio.

Solis-siebtraeger-Baristra.jpg

Ein Schwerpunkt im erweiterten Sortiment von Solis liegt auf der Produktgruppe „Siebträger”. © Solis

 
Gerald-Russ.jpg

Gerald Russ ist seit 2018 als Sales Manager für die Marke Solis in Deutschland zuständig. © Solis

 

Hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren in Deutschland auf die Bereiche Fun Cooking und Vakuumieren konzentriert, wird die Palette nun deutlich ausgeweitet: Dabei deckt das Fokus-Sortiment die wichtigsten Produktgruppen jeweils mit einem „Hero-Produkt” ab, das mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal heraussticht. Umsatzimpulse und gute Margen sollen saisonale Produkte bringen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei der Sortiments-Neuausrichtung auf der Produktgruppe „Siebträger”: So stellte Solis bereits auf der IFA 2019 die kompakte „Barista Perfetta Plus” in acht verschiedenen Farben vor, die zudem um Barista-Zubehör sowie die Kaffeemühle „Scala Plus” ergänzt wird. Insgesamt habe das Unternehmen im vergangenen Jahr mehr als 20 Neuheiten präsentiert und via selektiver Distribution im Fach- und spezialisierten Versandhandel etabliert, betont Gerald Russ, der die Marke seit 2018 als Sales Manager Deutschland betreut.

Weitere Highlights sollen auf der Ambiente folgen, darunter kreative Fachhandels-Aktionen wie Bundles oder Vorteilspakete. Mit Solis habe der Handel einen verlässlichen Partner für die wichtigsten Produktgruppen und könne durch die selektive Distribution auch in den Kern-Produktgruppen der Elektro-Kleingeräte interessante Margen generieren, so Russ.