16.01.20 – Neuausrichtung
Solis erweitert Produktportfolio
Das Schweizer Unternehmen Solis hat sich auch auf dem deutschen Markt etabliert – nun erfolgt eine Neuausrichtung mit erweitertem Produktportfolio.
Hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren in Deutschland auf die Bereiche Fun Cooking und Vakuumieren konzentriert, wird die Palette nun deutlich ausgeweitet: Dabei deckt das Fokus-Sortiment die wichtigsten Produktgruppen jeweils mit einem „Hero-Produkt” ab, das mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal heraussticht. Umsatzimpulse und gute Margen sollen saisonale Produkte bringen.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei der Sortiments-Neuausrichtung auf der Produktgruppe „Siebträger”: So stellte Solis bereits auf der IFA 2019 die kompakte „Barista Perfetta Plus” in acht verschiedenen Farben vor, die zudem um Barista-Zubehör sowie die Kaffeemühle „Scala Plus” ergänzt wird. Insgesamt habe das Unternehmen im vergangenen Jahr mehr als 20 Neuheiten präsentiert und via selektiver Distribution im Fach- und spezialisierten Versandhandel etabliert, betont Gerald Russ, der die Marke seit 2018 als Sales Manager Deutschland betreut.
Weitere Highlights sollen auf der Ambiente folgen, darunter kreative Fachhandels-Aktionen wie Bundles oder Vorteilspakete. Mit Solis habe der Handel einen verlässlichen Partner für die wichtigsten Produktgruppen und könne durch die selektive Distribution auch in den Kern-Produktgruppen der Elektro-Kleingeräte interessante Margen generieren, so Russ.