09.07.21 – Personalie

Ruhestand für Johann Nagl

Johann Nagl, der langjährige Geschäftsführer des Trinkglas-Spezialisten Stölzle Lausitz, hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

StoelzleJohann-Nagl.jpg

Der langjährige Geschäftsführer von Stölzle Lausitz, Roland Nagl, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. © Stölzle

 

Zum 30. Juni ist Stölzle Lausitz-Geschäftsführer Johann Nagl in Pension gegangen. In seiner über 15-jährigen Leitungsposition beim Glashersteller aus der Lausitz hat er maßgeblich zur Transformation des Unternehmens vom Industrie-Glashersteller und Markenzulieferer zu einem eigenständigen Markenhersteller für Trinkgläser, Karaffen, Dekanter und Krüge beigetragen und damit wichtige Weichenstellungen für die Zukunft gesetzt.

„Johann Nagl hat durch seine besonnene Art und seine auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichteten Entscheidungen die wichtigen Jahre von Stölzle Lausitz entscheidend geprägt. Durch ihn ist das Unternehmen zu einer Marke geworden, die weltweit einen Namen hat und für Premiumqualität steht“, bedankt sich Dr. Cornelius Grupp, Inhaber der CAG Holding, der Muttergesellschaft der Stölzle Lausitz GmbH.

Stölzle Lausitz wird zu den international führenden Spezialisten für hochwertige Trinkgläser gezählt. In den letzten Jahren wurde das Werk in Weißwasser deutlich ausgebaut. Eine neue Logistik ist im Aufbau, um das Wachstum der Marke auch im B2C-Bereich und im E-Commerce zu unterstützen. Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit Sommeliers und Designern hat Stölzle das Sortiment erweitert und neue Glasserien wie „Starlight“ auf den Markt gebracht.

Laut Unternehmen wird das Team um Geschäftsführer Ronald Brieger „den erfolgreichen Wachstumskurs“ fortsetzen. Bereits im Mai 2020 wurde Brieger in die Geschäftsführung aufgenommen, nachdem er lange Zeit das Produktionswerk geleitet hatte.