08.01.20 – Personalie

Rosenthal erweitert Geschäftsführung

Neues Gesicht in der Rosenthal-Geschäftsführung: Carsten W. Hense hat zum 1. Januar 2020 den Posten als Chief Operating Officer (COO) übernommen.

Rosenthal-COO-Cartsen-Hense.jpg

Seit 1. Januar 2020 ist Carsten W. Hense Chief Operating Officer (COO) bei Rosenthal. © Rosenthal

 

Neben der Produktion und Logistik wird der Maschinenbauingenieur auch die Finanzen sowie alle administrativen Bereiche verantworten. „Ich freue mich, meine Erfahrungen und Ideen bei dieser traditionsreichen Marke einbringen zu können. Ich habe die Herausforderung einer Branche mit global geprägten Einflüssen bewusst gewählt, weil ich an das große Potenzial von Rosenthal und seinen Marken glaube. Rosenthal steht für exzellentes Design, den Einklang aus Handwerkskunst und automatisierter Fertigung und nicht zuletzt für die Passion und Expertise seiner Mitarbeiter“, betont Carsten W. Hense.

Der 52-Jährige war nach seiner Zeit als Berater bei PriceWaterhouseCoopers mehr als 15 Jahre lang als Director Production & Production Logistics verantwortlich für die Schreibgeräte-Produktion des Luxusunternehmens Montblanc und Mitglied des Management Committees. Zuletzt war Hense als CEO Germany und Group COO bei Buffet Crampon, Europas größtem Blasinstrumentenhersteller, tätig. „Wir freuen uns sehr, Carsten Hense an Bord zu haben. Insbesondere seine Erfahrung in der Optimierung von Prozessen in den Bereichen Produktion und Logistik wird für uns von großem Nutzen sein“, erklärt Pierluigi Coppo, Geschäftsführer der Rosenthal GmbH.